2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Bad Sobernheim II empfängt am Sonntag Spitzenreiter Hundsbach/Limbach. F: Marcel Becking
Bad Sobernheim II empfängt am Sonntag Spitzenreiter Hundsbach/Limbach. F: Marcel Becking

Hält Hundsbach die Spitzenposition?

Nordpfalz II macht Druck auf den Tabellenführer +++ Kann Medard II die Sponheimer Reserve ärgern?

Bad Kreuznach. In der West-Staffel könnte das einzige Team ohne Punktverlust, die SG Nordpfalz II, am Samstag zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze springen. Die Jost-Elf müsste dazu vor heimischer Kulisse gegen die Reserve des TuS Meddersheim gewinnen. Spitzenreiter Hundsbach/Limbach hat dann am Sonntag in Bad Sobernheim die Gelegenheit nachzuziehen. Schlusslicht Martinstein, als einziges Team noch punktlos, ist an diesem Wochenende nicht im Einsatz. Die Begegnung gegen Gangloff II wurde auf den 21. Oktober verlegt.

SG Alsenztal III - SV Vatanspor Kirn II (Sa 14:30)
Die SG Alsenztal III eröffnet gegen die Reserve des SV Vatanspor Kirn den siebten Spieltag der C-Klasse West. In der Tabelle liegen beide Teams aktuell zwei Zähler auseinander. Die Hausherren konnten in sechs Partien ebenso viele Punkte einfahren, Vatanspor II sammelte vier Zähler in vier Spielen. Unter den vier Teams mit bislang sechs Punkten auf dem Konto hat Alsenztal das mit Abstand schlechteste Torverhältnis (-10). Um in der Tabelle zu klettern, wäre ein Sieg also notwendig.




SG Nordpfalz II - TuS Meddersheim II (Sa 17:00)
Eine blütenweiße Weste kann in der West-Staffel bislang einzig die SG Nordpfalz II vorweisen. In vier Partien sammelte die Jost-Elf zwölf Punkte. Primus Hundsbach/Limbach (zwei Spiele mehr auf dem Konto) ist lediglich einen Zähler voraus. Gegen Kellerkind Meddersheim II soll die beeindruckende Serie auf fünf Siege in Folge ausgebaut und möglicherweise sogar die Tabellenführung übernommen werden. Hierfür wäre allerdings Voraussetzung, das die Seis-Elf in Bad Sobernheim Federn lässt.




SG Hochstetten/Dhaun/Nußbaum II - FSV 1928 Rehborn II (So 13:00)
Der zweiten Garde der SG Hochstetten bietet sich am Sonntag die Chance, den Kontrahenten FSV Rehborn II im direktuen Duell in der Tabelle zu überholen. Aktuell sind die Gäste zwei Punkte voraus (Platz fünf). Grundsätzlich ist die West-Staffel tabellarisch nach dem sechsten Spieltag aber noch sehr eng beieinander. Rehborn II könnte mit einem Dreier, sollte Sponheim II gegen Medard II verlieren, sogar auf Rang drei vorrücken, da Disibodenberg II an diesem Wochenende nicht im Einsatz ist.




VfL Sponheim II - SV Medard 01 II (So 13:00)
Mit einem Sieg über den Zwölften Medard II könnte die Reserve des VfL Sponheim nach Punkten zu Tabellenfürher Hundsbach aufschließen, sollte dieser in Bad Sobernheim unterliegen. Das Torverhältnis der Hausherren ist aktuell sogar besser als das des Spitzenreiters. Die Spitzenposition wird Sponheim allerdings auch dann aller Voraussicht nach nicht innehaben. Hierfür müsste die SG Nordpfalz II zum ersten Mal in dieser Spielzeit Federn lassen.




FC Bad Sobernheim II - SG Hundsbach / Limbach (So 15:00)
Die zweite Garde des FC Bad Sobernheim bekommt es am Sonntag mit Tabellenführer Hundsbach/Limbach zutun. Die Vorzeichen stehen gar nicht so schlecht, hatte die Becker-Elf doch seit dem neunten September spielfrei und konnte dementsprechend regenerieren. Ein Rückblick auf die letzte Partie dürfte zudem Selbstvertrauen geben: Bei Schlusslicht Martinstein trafen die Roten ganze neunmal ins Schwarze. Der Tabellenführer um Spielertrainer Oli Seis rehabilitierte sich am sechsten Spieltag mit einem 3:1-Sieg über Alsenztal III nach dem vorausgegangenen 1:8 gegen Disibodenberg II. Diese Begegnung machte allerdings deutlich, dass der aktuelle Ligaprimus durchaus zu schlagen ist.





Aufrufe: 022.9.2017, 17:30 Uhr
David RauAutor