2024-04-30T08:05:46.171Z

Halle
F: Doris Leißing
F: Doris Leißing

Hallenfußball-Tipps zum Wochenende

Um Riesenpott in Dissen und mit Bayern in Schledehausen +++ Übersicht Hallenturniere

Auch an dem kommenden Wochenende finden zahlreiche Hallenturniere in der FuPa-Region Weser-Ems statt. Nachfolgend ein Überblick der hier auf FuPa.nt/Weser-Ems veröffentlichten Hallenturniere:

VGH Hallen Supercup U 12 Sf Schledehausen (Samstag, 18.01.2014)
Wo spielen noch mehr deutsche Top-Vereine als in der Champions League? Richtig. Beim siebten VGH-Supercup der Sportfreunde Schledehausen am Samstag (10 Uhr). Bayern, Dortmund, Mönchengladbach – alle da. Dazu noch die 96er und die 04er, Werder, St. Pauli und der HSV. Das Teilnehmerfeld bürgt für Qualität, und mittendrin zaubern die lokalen Teams aus Schledehausen, vom VfL Osnabrück und ein Qualifikant, der sich die Teilnahme durch einen Sieg im Turnier am Freitag (16.30 Uhr) erspielt. Wer danach Lust auf noch mehr Fußball hat, kann am besten gleich vor der Waldsporthalle campieren, denn am Sonntag (12.30 Uhr) geht es dort mit einem Herrenturnier weiter.

Dachser Cup (Samstag, 18.01.2014)
Um ein richtig dickes Ding geht es am Samstag (13 Uhr) beim Hallenfußballturnier der TSG Dissen: Der Dachser-Cup ist so groß, dass von manch hinter der Trophäe hockendem Spieler auf dem Siegerfoto nur noch Arme und Scheitel zu sehen waren. Allerdings ist es nicht so ganz leicht, überhaupt auf ein solches Siegerfoto zu gelangen. Dafür ist die Konkurrenz zu gut. Da tummeln sich die spielstarken Westfalenligisten RW Maaslingen, Victoria Clarholz und VfB Fichte Bielefeld sowie Vorjahressieger und Oberligist TuS Dornberg. Auch Addi-Vetter-Cup-Sieger SSC Dodesheide und Hüggelcup-Sieger SC Melle sind nicht zu unterschätzen. Selbst die gastgebende TSG als einziger Kreisligist versammelt in ihren Reihen einige ausgezeichnete Hallenspieler.

Weitere hier auf FuPa.net/Weser-Ems eingetragene Fußballturniere am Wochenende:

>>>Übersichtsseite der Hallenturniere auf FuPa.net/Weser-Ems

Aufrufe: 017.1.2014, 11:02 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung / FuPa.netAutor