2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Calcio Leinfelden-Echterdingen und Kosova Bernhausen waren in der Hauptrunde der Sindelfinger Hallenfußball-Gala am Ball.
Calcio Leinfelden-Echterdingen und Kosova Bernhausen waren in der Hauptrunde der Sindelfinger Hallenfußball-Gala am Ball. – Foto: Collage FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hallenfußball: Aus für Calcio im Achtelfinale

Kosova Bernhausen scheitert in der Hauptrunde

Calcio Leinfelden-Echterdingen ist bei der 37. Sindelfinger Hallenfußball-Gala im Achtelfinale gescheitert. A-Ligist Kosova Bernhausen schaffte es nicht in die Endrunde.

Die Verbandsliga-Fußballer von Calcio Leinfelden-Echterdingen sind bei der 37. Sindelfinger Hallenfußball-Gala im Achtelfinale ausgeschieden. Dort verbuchte das Team von Trainer Francesco Di Frisco ein klares 0:4 gegen den Liga-Konkurrenten VfB Neckarrems. Zuvor hatte sich der Filderklub, der sich bereits in der Vorbereitung auf die zweite Saisonphase befindet, in der Endrunde durch Siege gegen die U19 des SSV Reutlingen (1:0) und des SV Seligenporten aus der Bayernliga Nord (1:0) für das Feld der letzten 16 Teams qualifiziert gehabt. Im vergangenen Jahr hatten die Echterdinger noch den starken vierten Platz belegt.

Für den Kreisliga-A-Vertreter Kosova Bernhausen, der neben Calcio als einziger Filder-Vertreter in der Hauptrunde (45 Mannschaften) stand, kam das Aus bereits in dieser. Nach dem 1:1 gegen den SV Rohrau (Bezirksliga Böblingen/Calw), folgte ein 0:1 gegen den TSV Ehningen (Landesliga), ein 1:3 gegen die U19 des VfR Aalen (Oberliga) und ein 0:5 gegen den Verbandsligisten SKV Rutesheim.

Sieger bei dem größten und bedeutendsten Hallenturnier für Amateurmannschaften in Deutschland wurde die SV Böblingen. Im Endspiel besiegte der Landesligist den klassenhöheren VfL Sindelfingen, der das Hallenevent 2018 gewonnen hatte, mit 3:0. Im kleinen Finale setzte sich der VfB Neckarrems mit 4:2 gegen den Titelverteidiger SGV Freiberg durch. Zum besten Feldspieler wurde der Böblinger Daniel Fredel gekürt, zum besten Torspieler Luis Miguel Rodrigues vom VfB Neckarrems. Die Auszeichnung als erfolgreichster Torschütze ging an Spetim Muzliukaj vom SGV Freiberg. Er netzte insgesamt zehnmal ein. Bereits 2019 war Muzliukaj mit 14 Treffern der beste Torjäger der Hallenfußball-Gala gewesen.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 017.1.2020, 11:05 Uhr
Filder-Zeitung / sdAutor