2024-05-14T11:23:26.213Z

Transfers
– Foto: André Nückel

Halbes Dutzend Neue für die SG Vulkaneifel

Mosel-Kreisliga B II: Sebastian Dax und Tobias Schmitz kehren zu ihren alten Clubs zurück- Trainerstab verlängert.

Im zweiten Jahr nach Gründung der SG Vulkaneifel – hier kooperieren die früheren Spielgemeinschaften SG Üdersdorf/Deudesfeld und Meerfeld/Bettenfeld – soll es weiter nach oben gehen. Der Mosel-B-II-Ligist präsentiert für die neue Saison einen ambitionierten Kader und setzt in der Trainerfrage auf Kontinuität.

Der komplette Trainerstab mit Michael Scholer und seinem Assistenten Florian Grün sowie Christopher Mich als Coach der zweiten Mannschaft (C-I-Klasse) bleibt an Bord.

Ein halbes Dutzend Neuzugänge hat der sportliche Leiter Oliver Thul klargemacht: Sebastian Dax (SG Ellscheid), Tobias Schmitz (SG Buchholz), Marius Warscheid (SG Laufeld), Sebastian Grün (Tura Pohlhausen/Fußballverband Niederrhein), Nils Becker und Frederic Bros (beide von den A-Junioren der JSG Hinterbüsch) kommen. Deudesfelds Vorsitzender Dirk Bender freut sich über einen „hervorragenden Mix aus erfahrenen sowie jungen, talentierten Spielern, die wir verpflichten konnten“.

Die größten Coups sind aus seiner Sicht die Rückkehr „des hochbegabten Offensiv-Allrounders Sebastian Dax sowie des erstklassigen Keepers Tobias Schmitz – jeweils zu ihren Heimatvereinen“.

„Unser sportlicher Leiter Oliver Thul hat ganze Arbeit geleistet. Wir haben Stand jetzt keine Abgänge und bereits kräftig in unseren Kader investiert. Wir sind für die neue Spielzeit sehr gut aufgestellt. Unser klares Ziel für die nächste Saison ist der Aufstieg in die A-Klasse", so Scholer.

Die ganze SG Vulkaneifel freue sich jetzt schon auf die kommende Spielzeit und „ist mächtig stolz, dass so viele neue Spieler das Konzept der noch jungen SG unterstützen“, betont Dirk Bender.

In der unterbrochenen Saison belegt die Vulkaneifel-SG Platz drei in der B-Klasse. Wird die Runde wie vom Präsidium des Fußballverbandes Rheinland favorisiert demnächst abgebrochen, würde nur der aktuelle Spitzenreiter SV Hetzerath auf direktem Wege in die A-Liga zurückkehren.

Aufrufe: 027.4.2020, 10:23 Uhr
Redaktion/AAAutor