2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau
Das Hinspiel in Hochheim hatte die DJK Flörsheim verloren F: Klein
Das Hinspiel in Hochheim hatte die DJK Flörsheim verloren F: Klein

"Haben noch was gut zu machen"

DJK Flörsheim will Revanche gegen Tabellenführer Hochheim

MAINTAUNUS. Am 28. Spieltag der Kreisoberliga will die DJK Flörsheim den Tabellenführer Hochheim ärgern. Währenddessen kämpft A-Ligist VfB Unterliederbach II mit A-Jugendlichen gegen den Abstieg. Und auch das Kreisliga B-Team FC Marxheim II hat ein Sechs-Punkte-Spiel gegen Abstiegskonkurrent Espanol Kriftel zu bestreiten.

In der Kreisoberliga muss die fünftplatzierte DJK Flörsheim am Sonntag (15 Uhr) gegen den Tabellenführer aus Hochheim antreten. Das Hinspiel verlor die DJK mit 2:3. „Wir haben noch was gut zu machen“, betont Flörsheims Trainer Dirk Ludwig. Auf Angreifer Sebastian Wind muss Ludwig verzichten. Derweil scheint Sebastian Hartings wieder fit zu sein: nach seinem Bänderriss hat der Mittelfeldspieler bereits die letzten zwei Partien auf dem Platz gestanden. Dem Derby gegen die Spielvereinigung sieht Ludwig gelassen entgegen: „Wenn wir das abrufen, was wir können, sind wir schwer zu schlagen.“

Jedes Spiel ein Endspiel

Weniger gelassen geht es bei der Kreisliga A-Mannschaft des VfB Unterliederbach II zu. Die VfB-Reserve belegt den 16ten Platz und muss am Sonntag (12:45 Uhr) gegen den 14ten FC Schlossborn ran. „Für uns ist jetzt jedes Spiel ein Endspiel“, beschwört Unterliederbach-Coach Klaus Deppisch. Im so wichtigen Spiel gegen Schlossborn fehlen zum Übel Deppischs auch noch Angreifer Gabriel Juric und Mittelfeldmann Daniel Deppisch. Beide sind verreist, sodass der Kader erst wieder ab Montag zusammen sein wird. So wird am Sonntag wieder der ein oder andere A-Jugendliche für den VfB auflaufen, denn auch die erste Mannschaft hat viele Ausfälle zu verbuchen.

Fit in den Abstiegskampf

Ebenfalls im Abstiegskampf befindet sich B-Ligist FC Marxheim II. Die Schützlinge von Trainer Tobias Dettmann müssen am Sonntag (13:15 Uhr) zuhause gegen den Konkurrenten Espanol Kriftel antreten: „Das wird ein Sechs-Punkte-Spiel für beide werden, zwischen fünf Mannschaften ist es noch eng“, so FCM-Coach Dettmann. Der Tabellendreizehnte kann im Spiel gegen den 16ten Espanol aus den Vollen schöpfen, denn „aktuell sind alle fit“, meint der Spielertrainer vorsichtig optimistisch.

Aufrufe: 024.4.2014, 17:00 Uhr
Natascha GrossAutor