2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Von links nach rechts: Christoph Kruse (Sportmarketing 3C Carbon Group), Alexander Benede, Jürgen Meißner (sportlicher Leiter TSV Landsberg), Thomas Ebeling (Vorstand TSV Landsberg, Leiter Veranstaltungen, Presse und Marketing)
Von links nach rechts: Christoph Kruse (Sportmarketing 3C Carbon Group), Alexander Benede, Jürgen Meißner (sportlicher Leiter TSV Landsberg), Thomas Ebeling (Vorstand TSV Landsberg, Leiter Veranstaltungen, Presse und Marketing) – Foto: Verein

»Habe richtig Bock«: Benede wechselt zu Landsberg

Der ehemalige Spielertrainer des SV Pullach schließt sich dem ambitionierten Bayernligisten an

Der TSV Landsberg ist nochmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich die Dienste von Alexander Benede gesichert, der bis Juli noch beim Bayernliga-Konkurrenten SV Pullach als Spielertrainer fungierte. In der Vita des 32-jährigen Routiniers stehen unter anderem 12 Drittliga-Einsätze, die er in seiner Zeit beim FC Bayern München II hatte.

"Der ehemalige U18 Nationalspieler ist im Zentrum flexibel einsetzbar und soll von dort die entscheidenden Impulse setzen. Realisiert werden konnte die Neuverpflichtung jedoch erst aufgrund der finanziellen und tatkräftigen Unterstützung durch den Hauptsponsor des TSV 1882 Landsberg, der 3C Carbon Group, die dem TSV 1882 Landsberg nunmehr seit vielen Jahren als verlässlicher Partner und Hauptsponsor zur Seite steht. Die Kaderverstärkung war auch nur deshalb finanziell darstellbar, da die 3C Carbon Group auf Anfrage des Vereins noch einmal das jährliche Sponsoringbudget erhöhte, um den Transfer überhaupt erst möglich zu machen", ließ der Verein in einer Pressemitteilung verlauten.



Alexander Benede hat nach seinem Rückzug beim SV Pullach jede Menge Anfragen erhalten, sich aber erst relativ spät für einen Wechsel zum TSV Landsberg entschieden: "Mir ist die Sache in Pullach sehr nahe gegangen und deshalb war mir klar, dass meine nächste Station für mich eine sehr große Bedeutung haben muss. Mit Muri Salemovic (Anm. d. Red.: Spielertrainer des TSV Landsberg) und Jürgen Meißner (Anm. d. Red.: Sportlicher Leiter) hatte ich unfassbar gute Gespräche. Es wurde sich in einer Art und Weise um mich bemüht, die mich tief beeindruckt hat. Zudem ist es ein offenes Geheimnis, dass Michael Hutterer (Anm. d. Red.: Spielertrainer des TSV Landsberg) und ich - auf und neben dem Platz - ein Herz und eine Seele sind. Ich habe richtig Bock auf diesen sehr professionell strukturierten Verein und hoffe, mich schnellstmöglich ins Team integrieren zu können."

Aufrufe: 030.8.2021, 13:08 Uhr
Thomas Seidl / PM Autor