2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Gutkowski und Kogel bleiben beim VfB Homberg

Der Regionalligist hat zwei Personalien geklärt.

Ungeachtet der ungewissen Lage - Corona hat nicht nur den Fußball-Westen im Griff - laufen beim VfB Homberg die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Der sportliche Leiter Frank Hildebrandt kann nun die ersten - ausgesprochen erfreulichen - Personalien bekanntgeben: Torwart Philipp Gutkowski hat seinen Vertrag für zwei Jahre verlängert, unabhängig davon, in welcher Liga es weitergehen wird.
Der mittlerweile 26 Jahre alte Vater einer kleinen Tochter ist erstmals in der Spielzeit 2011/2012 im VfB-Trikot aufgelaufen, damals stand er für die A-Junioren zwischen den Pfosten. Abgesehen von einem einjährigen Intermezzo beim SV Hönnepel-Niedermörmter ist er also seit zehn Jahren dabei und hatte mit unglaublichen Reflexen und durchweg starken Leistungen großen Anteil an den Aufstiegen 2016 und 2019.

Zudem wurde der Vertrag mit "VfB-Urgestein" Thorsten Kogel verlängert, der unabhängig von der Spielklasse mindestens ein weiteres Jahr am Rheindeich bleibt.


Der 25 Jahre alte angehende Bauingenieur wurde in den Jugendmannschaften des MSV Duisburg ausgebildet und war in der Spielzeit 2013/2014 Kapitän der A-Junioren. Seit dem Sommer 2014 gehört er der Ersten Mannschaft an, für die er in Landes-, Ober- und Regionalliga mehr als 180 Einsätze bestritten und dabei zwei Aufstiege gefeiert hat. Der Allrounder - außer als Torwart hat er wohl schon auf jeder Position gespielt - gehört seit längerem zum Mannschaftsrat und hat oft die Kapitänsbinde getragen. Bei den VfB-Fans ist "Toto", der auch beim Feiern immer mit tonangebend war, ungemein beliebt - dementsprechend positiv aufgenommen werden dürfte diese Nachricht, der weitere "good news" folgen sollen.
Aufrufe: 018.2.2021, 17:00 Uhr
VfB Homberg / pjgAutor