2024-05-22T11:15:19.621Z

Transfers
Will in Gülitz nur kicken, nicht trainieren: Munier Raychouni Foto: Hertha 06
Will in Gülitz nur kicken, nicht trainieren: Munier Raychouni Foto: Hertha 06

Gülitz holt Verstärkung mit Oberliga-Erfahrung

Munier Raychouni ist Coach beim Berliner AK, trainierte in der vergangenen Saison den Charlottenburger FC Hertha 06 und kickte auch schon selbst dort.

Das Landesklasse-Team aus Gülitz verstärkt sich: Munier Raychouni schnürt ab sofort die Fußballschuhe für die Rot-Weißen. Er verfügt über Oberliga-Erfahrung.

Eigentlich ist Munier Raychouni Coach. Beim Berliner Athletik Klub steht er neben Cheftrainer Ersan Parlatan in der Regionalliga Nordost an der Seitenlinie. In der vergangenen Saison trainierte er zwischenzeitig den Charlottenburger Oberligisten Hertha 06. In Gülitz sei er aber nur zum Kicken gelandet, wie er auf Nachfrage bestätigte. "Meine Kumpels spielen da. So kam der Kontakt zustande. Ich spiele nur dann, wenn ich es zeitlich schaffe. Von daher ist es machbar", so Raychouni, der beim 1:1 gegen Treuenbrietzen vor anderthalb Wochen bereits zum Einsatz kam.

Die Verstärkung können die Rot-Weißen allerdings gut gebrauchen. Derzeit stehen die Prignitzer mit Rang 14 nur einen Platz über der Abstiegszone der Landesklasse West. Erst vor einem Monat warf Coach Lars Kruse das Handtuch.

Raychouni ist indes nicht der erste Kicker mit höherklassiger Spielpraxis bei Rot-Weiß. Im Februar vermeldete Gülitz mit Francis Banecki, Leonard Tseke und Sabit Alimanovic gleich drei Neuzugänge, die ebenfalls in der Ober-, Regional- und im Fall Banecki sogar in der Bundesliga kickten. Das damals stark abstiegsbedrohte Landesklasse-Team schaffte daraufhin den Klassenerhalt.

Spielerprofl: Munier Raychouni

Wer wechselt wohin in Brandenburg? Die aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseFuPa-Wechselbörse Prignitz-RuppinSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 07.11.2018, 11:49 Uhr
Marc SchützAutor