2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
F: Arlinghaus
F: Arlinghaus

"Ich spüre kein Vertrauen mehr"

Munier Raychouni stellt sein Amt als Trainer vom Oberligisten Hertha 06 zur Verfügung

Aus und vorbei. Oberligist Hertha 06 hat keinen Trainer mehr. Nach dem Remis im Spiel gegen den SV Altlüdersdorf erklärt Munier Raychouni gegenüber FuPa Berlin seinen Rücktritt. Nach internen, noch nicht bestätigten Recherchen, wird wohl Sedat Akova den Charlottenburger-Fußball-Club übernehmen. Der hatte zuletzt den Kreisliga-A Ligisten BFC Südring trainiert.

Im Herbst vergangenen Jahres hatte der 30-jährige den erfolglosen Kemal Halat (sieben Niederlagen in Folge) abgelöst, und die Grün-Weiß-Roten wieder in die Erfolgsspur bringen können. Der jüngste Trainer der Oberliga Nord erhielt anfänglich viel Lob, selbst erfahrene Spieler erkannten den Lehrgangsbesten vom Berliner Fußballverand (B-Lizenz Lehrgang) sofort an. Unter Ihm verlor sogar der mit vielen Vorschusslorbeeren geholte Ex Regionalliga Stürmer Da Silva seine Ladehmmung, und traf plötzlich wieder. Zuletzt rumorte es aber immer mehr im Umfeld der Charlottenburger, da keines der letzten sieben Pflichtpiele (inkl. Pokalaus gegen die Reinickendorfer Füchse ) erfolgreich gestaltet werden konnte. Jetzt das plötzliche Aus. Hier die persönliche Erklärung von Munier Raychouni gegenüber FuPa Berlin:

Erst einmal ein Dankeschön an den Vorsitzenden Ergün Cakir für das anfängliche Vertrauen in meiner Person. Gegen Altüdersdorf haben meine Jungs alles gegeben, ich bin stolz auf diese Leistung. Ich übergebe ein funktionierendes Team. Der Abgang vom Torschützen Da Silva tat der Mannschaft nicht gut. Der Verein hat mich in die Rückrunde ohne Sturmersatz gehen lassen. Bereits in der Vorbereitung kam Unruhe seitens des Vorstandes auf, gute Leistungen der Mannschaft wurden schlecht geredet. Es gab keine Unterstützung für das Trainerteam, sondern es wurde immer mehr Druck aufgebaut. Zwischen mir und dem Vorstand gab es, bezüglich der Spielverläufe, stark unterschiedliche Interpretationen. Das Vertrauen fehlte mir schon da. Ich bin davon überzeugt, dass diese Mannschaft die Oberliga mit diesem Kampfgeist halten kann. Wenn Adnan Asildas endlich seine Spielberechtigung erhält, kann er eine gute Verstärkung sein, und den Unterschied ausmachen. Da meine Arbeit hier in den letzten Wochen nicht mehr wert geschätzt wurde , höre ich auf. Der Mannschaft wünsche ich für die Zukunft alles erdenklich Gute.

++++++Infos, Daten und LIVETICKERBERICHT vom Spiel gegen Altlüdersdorf hier++++++

Im Profil: Munier Raychouni

Im Profil: Sedat Akova

Aufrufe: 018.2.2018, 16:26 Uhr
PressemitteilungAutor