2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Qendrim Beqiri, VSST Günzlhofen.
Qendrim Beqiri, VSST Günzlhofen. – Foto: VSST Günzlhofen

Günzlhofen feiert ersten Dreier in der Kreisliga: Beqiri und Roth drehen Spiel gegen FT

Aufsteiger erstmals erfolgreich

Im dritten Anlauf konnten die Aufsteiger vom VSST Günzlhofen gegen Jahn Landsberg endlich ihren ersten Saisonsieg feiern.

Günzlhofen – Gegen Jahn Landsberg gewann die Mannschaft von Spielertrainer Qemajl Beqiri auch in der Höhe verdient mit 4:1 (3:1). So mussten die als Tabellenletzter angereisten Landsberger als solcher auch wieder nach Hause fahren. Dabei hatte es für die Gäste gut begonnen. Nach nicht einmal zwei Minuten brachte Yannik Dillinger Landsberg in Führung. „Da waren wir noch nicht richtig wach“, meinte VSST-Präsident Mario Küpper.

Doch bis zum Pausenpfiff verwandelten Heiko Roth (9.), Qendrim Beqiri (21.) und Kevin Roth (45.) einen 0:1-Rückstand in eine 3:1-Führung. Besonders der Treffer zum 2:1 ließ Küpper mit der Zunge schnalzen. „Er hat schon ein feines Füßchen“, sagte Küpper über den einstigen Regionalliga-Spieler Beqiri. Aus 20 Metern schlenzte der 30-Jährige das Spielgerät an der Mauer und Jahn-Tormann Tobias Ludwig ins Tor. In der zweiten Halbzeit ließen die Günzlhofener nichts mehr anbrennen. Kapitän Michael Zach machte zehn Minuten vor dem Ende den Sack endgültig zu. „Personell kommen wir auf der Felge daher“, meinte Küpper zur dünnen Spielerdecke. „Wir müssen durchhalten.“

Aufrufe: 012.8.2021, 12:50 Uhr
Dirk SchiffnerAutor