2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Milan Grujic, hier im roten Trikot des TSV Aindling, wechselt zum FC Gerolfing. F: Meier
Milan Grujic, hier im roten Trikot des TSV Aindling, wechselt zum FC Gerolfing. F: Meier

Grujic will`s wieder wissen

Ingolstädter Offensivtalent greift nach langer Verletzungspause beim FC Gerolfing an

Milan Grujic ist wieder da. Der 25 Jahre alte Offensivspieler greift nach der Winterpause wieder an. "Ja, ich will es wieder wissen", sagt der gebürtige Serbe. Nach mehr als einem Jahr Pause unternimmt der Serbe nun einen neuen Anlauf beim FC Gerolfing, der vom letzten Tabellenplatz aus noch den Klassenerhalt schaffen möchte.

Grujic wohnt in Ingolstadt. Als die Vereine MTV Ingolstadt und ESV Ingolstadt zum FC Ingolstadt 04 im Jahr 2004 fusionierten, da stieg der torgefährliche Zehner bei den Schanzern ein und blieb dort bis Jahresende 2007. Die Rückrunde der Saison 2007/08 spielte Grujic in der Bayernliga für den TSV Aindling (15 Spiele, 4 Tore). Im Sommer 2008 kehrte der 1,86 Meter große Mittelfeldmann mit Knipser-Qualitäten wieder nach Ingolstadt zurück. Sein Ziel war weiter im Profibereich Fuß zu fassen.

Doch dann passierte es. Am 7. November 2009 im Heimspiel gegen den FC Memmingen (1:2) zog sich Grujic in der zweiten Halbzeit eine Rückenverletzung zu, die später als Bandscheibenvorfall diagnostiziert wurde. Seither folgten langwierige Reha-Maßnahmen in Donaustauf. "Ich bin jetzt wieder fit und will einen Neustart versuchen", sagt Grujic. Das hatten zahlreiche Klubs mitbekommen. Seit Sommer 2010 gingen zahlreiche Anfragen bei dem torgefährlichen Ingolstädter ein. Der FC Memmingen aus der Regionalliga Süd, die Bayernligisten TSV Aindling und der TSV Rain/Lech sowie der Bezirksoberligist BC Aichach hatten angeklopft.

"2012/13 möchte ich in der neuen Regionalliga Bayern spielen."

Grujic entschied sich aber nun ganz anders, drückt die Reset-Taste und schließt sich dem Landesliga-Neuling FC Gerolfing aus dem Ingolstädter Vorort an. "Erhard Funk, Abteilungsleiter in Gerolfing, hat sich sehr um mich bemüht. Daher ist es zu einem Deal gekommen", sagt Grujic. Denn der Verein hat dem Fußballer einen Arbeitsplatz in einem Marketing-Unternehmen besorgt. "Dafür will ich nun mithelfen, dass wir mit dem FC Gerolfing den Klassenerhalt in der Landesliga Süd schaffen."

Am kommenden Dienstag bittet Spielertrainer Manfred Kroll (31) den Kader zum Trainingsauftakt. Milan Grujic ist dann dabei wie auch beim viertägigen Trainingslager in Bad Gögging. Grujic geht optimistisch in die Vorbereitung: "Ich traue mir das zu. Jetzt müssen wir Gas geben, damit wir in der Landesliga bleiben." Die Landesliga soll aber nur eine Durchgangsstation für Grujic sein: "Ab der Saison 2012/13 möchte ich in der neuen Regionalliga Bayern spielen."

Aufrufe: 021.1.2011, 16:04 Uhr
Dirk MeierAutor