2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Großes Stühlerücken am Feiertag?

Gute Chancen für Verfolger-Teams in den C-Klassen

KREIS. Großes Stühlerücken könnte es am Feiertag an den Tabellenspitzen der Fußball-C-Klassen geben, denn in allen drei Staffeln haben Verfolger die Möglichkeit, den aktuellen Primus zu überflügeln.

C-Klasse Ost I

Gerade erst oben angekommen, muss die zweite Mannschaft der SG Schmittweiler ihren Platz an der Sonne wohl schon wieder räumen, da ihr Donnerstagsmatch beim TuS Meddersheim II auf den 25. Oktober verschoben wurde. Diese Verlegung eröffnet dem zuletzt überraschend unterlegenen Tabellenzweiten SG Wallhausen II die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen den FSV Rehborn II zumindest vorübergehend wieder auf die Pole Position zu springen.

Den ebenfalls punktgleichen Teams SG Alsenztal III und SG Steyerbachtal II bietet sich diese Gelegenheit aufgrund ihres Torverhältnisses zwar nicht, dennoch wollen sie mit drei Zählern im direkten Duell den Anschluss an die beiden Aufstiegsplätze wahren.

C-Klasse Ost II

Bereits am Mittwoch eröffnet die Liga den zwölften Spieltag mit der Begegnung zwischen den zweiten Mannschaften des TuS Waldböckelheim und der SG Spabrücken. Diese hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf das Geschehen an der Tabellenspitze, denn beide Teams sind im Mittelfeld des Tableaus zu finden. Ganz oben tummeln sich die noch verlustpunktfreie SG Fürfeld/Neu-Bamberg II und die SG Braunweiler/Sommerloch, die bis dato lediglich ein Mal verloren hat und damit drei Zähler hinter dem Primus liegt. Diesen Rückstand könnten die Braunweilerer mit einem Dreier gegen den SV Winterbach II wettmachen und die spielfreien Fürfelder vom Thron stoßen.

C-Klasse West

In der Zuschauerrolle befindet sich am Donnerstag der aktuelle Spitzenreiter Spvgg. Hochwald II, der tatenlos mitansehen muss, wie er aller Voraussicht nach seine Tabellenführung abgeben muss. Heißester Anwärter auf den Topplatz ist der SV Medard II, der derzeit noch mit einem Punkt Rückstand, aber zwei Spielen weniger den Vizerang belegt. Beim noch sieglosen Schlusslicht SC Kirn-Sulzbach II sollten die Medarder keine Probleme haben, dies in einen Zwei-Zähler-Vorsprung zu verwandeln. Ebenfalls ein Kandidat für die Tabellenführung ist der FC Hennweiler II, der neben einem eigenen Erfolg beim ASV Langweiler-Merzweiler II allerdings auch einen Ausrutscher des SVM II braucht

Aufrufe: 02.10.2013, 11:30 Uhr
Marcel FennelAutor