2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Meisterjubel: Die Mannschaft der SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth steigt nach dem ungefährdeten 6:0-Sieg gegen den VfL Sponheim II als Meister der C-Klasse Bad Kreuznach-Ost I auf. Die erste Mannschaft der SG muss dagegen noch warten. Foto: Heid Sturm
Meisterjubel: Die Mannschaft der SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth steigt nach dem ungefährdeten 6:0-Sieg gegen den VfL Sponheim II als Meister der C-Klasse Bad Kreuznach-Ost I auf. Die erste Mannschaft der SG muss dagegen noch warten. Foto: Heid Sturm

SG Schmittweiler II ist am Ziel

6:0 gegen Sponheim sichert Meisterschaft +++ Ebernburg II, Alsenztal III und Wallhausen II kämpfen um Platz zwei

KREIS. Durch einen 6:0-Kantersieg gegen den VfL Sponheim II haben die Fußballer der SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth II die Meisterschaft in der C-Klasse Bad Kreuznach-Ost I endgültig unter Dach und Fach gebracht. Wer allerdings hinter den Kombinierten den zweiten Aufstiegsplatz belegen wird, wird sich erst am kommenden Wochenende, dem letzten Spieltag, entscheiden, weil alle drei Anwärter dieses Mal siegreich waren.

C-Klasse Kreuznach-Ost I

SG Schmittweiler-C./R.-R. II - VfL Sponheim II 6:0. -

Ungefährdet und souverän siegten die Hausherren und sicherten sich dadurch den Titel. Das halbe Dutzend Treffer zum Heimsieg machten Patrick Koch (2), Sven Baumbauer (2), Rolf Michel und Benny Raab voll.

FC Bavaria Ebernburg II - SG Soonwald II 3:0. -

Einen hochverdienten Dreier feierten die Hausherren, die dadurch Rang zwei im Tabelau verteidigten. Die drei Tore verteilten sich auf Tobias Pelzer (10.), Joachim Kullmann (23.) und Emre Bostanci (70.).

SG Hallgarten/Obermoschel II - SG Alsenztal III 0:4. -

Schon zur Pause hatten Mario Heller, Christian Hentschel und Christian Heller die Weichen auf Auswärtssieg gestellt. Nach dem Wechsel schraubte erneut Christian Heller das Ergebnis auch noch auf die endgültige Höhe von 4:0.

SV Waldlaubersheim II - TSV Hargesheim II 0:2. -

Matchwinner für die Gäste war Raphael Hans, dem beide Treffer gelangen. Das erste erzielte er in Minute 15, das zweite acht Minuten vor dem Abpfiff.

FSV Rehborn II - SG Odenbach/Ginsweiler/Cronenberg II 9:0. -

Gegen das Tabellenschlusslicht hatten die Hausherren keine Mühe, den Dreier einzufahren. Den Kantersieg stellten Max Leonenko (2), Timo Scheid (2), Björn Jungblut (2), Steven Günthert, Martin Hill und Klaus Förster mit ihren Toren sicher.

SG Steyerbachtal II - SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim II 1:5. -

Kevin Andres, Oliver Huber, Moritz Laux, Alexander Vega-Justen und Jens Franzmann trafen für die Gäste ins Schwarze. Das Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Sven Schmidt.

TuS Meddersheim II - SG Wallhausen/D./A. II 1:9. -

Die neun Gästetreffer, die auch deutlich mehr hätten sein können, teilten sich Christoph Tonn (3), Michael Minke (Foulelfmeter), Klaus Tillmann, Meikel Klein, Tobias Lehnert, Marius Knepper und Christopher Ender untereinander auf. Das Meddersheimer Ehrentor ging auf das Konto von Markus Scheib.

SG Adler Winzenheim II - TuS Gangloff II 6:1. -

Dennis Armbrüster (2), Manfred Schulze, Ben Schabler, Florian Müller und Ali Güler für Winzenheim sowie Jan Riemenschnitter für Gangloff hießen die Torschützen in dieser Partie.


C-Klasse Kreuznach-Ost II

In der C-Klasse Bad Kreuznach-Ost II hat Meister SG Fürfeld/Neu-Bamberg sein letztes Spiel gewonnen. Damit revanchierte man sich bei den Ippesheimern, gegen die man die erste Niederlage kassiert hatte. „Mit 26 Siegen und nur zwei verlorenen Spielen sind wir ein würdiger Meister“, freute sich SG-Trainer Günter Nessel. Die Entscheidung um den zweiten Aufstiegsplatz fällt am letzten Spieltag. Die einen Punkt besseren Norheimer siegten glücklich, der TSV Langenlonsheim blieb auf den Fersen.

SG Spabrücken/Schöneberg/ Hergenfeld II - TSV Langenlonsheim/Laubenheim II 1:14. -

Bei den Gastgebern war sichtlich die Luft raus. Sie wehrten sich nicht gegen den TSV-Einbahnstraßenfußball und verloren in der Höhe verdient. Tore: Kexel (4), Andreas Coutandin, Graffy (2), Tokelli, Sven Coutandin, Oehme (3), Stoll, Sturm. Den Ehrentreffer schoss Torsten Schmalz.

TuS Gutenberg II - SG Braunweiler II 4:4. -

Es war ein munteres Spielchen mit einem leistungsgerechten Ergebnis. Für die Gastgeber trafen Andreas Haas, Jan Schmidt, Marco Enkler und Christopher Fehrer.

TSG Planig II - Kreuznacher FC 2:0. -

Das waren kampflose Derby-Punkte für die Planiger, weil der KFC nicht antrat.

SG Fürfeld/Neu-Bamberg II - Türkgücü Ippesheim II 5:2. -

Der Meister siegte standesgemäß gegen nur elf Ippesheimer. Michael Schulz brachte Fürfeld zweimal in Führung, dazwischen glich Önder Satici aus. Torwart Jörn Zillmann war als Feldspieler zum 3:1 und 4: erfolgreich, Sascha Matthies erhöhte mit einem Hackentor. Mikail Ikiz betrieb noch Ergebniskorrektur.

TuS Nußbaum - SV Oberhausen II 6:0. -

„Der Gegner hatte nur zehn Mann und hat sich dafür mehr als beachtlich gewehrt“, sagte TuS-Trainer Rüdiger Petry. Zum Sieg trafen Nico Lorenz (2), Alexander Borgart (3) und Maximilian Hielscher.

SV Norheim - Phönix Bad Sobernheim 2:1. -

SV Norheim war spielerisch stärker, Sobernheim hielt kämpferisch dagegen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, da das 2:1 erst in der Nachspielzeit fiel und zudem laut den Gästen unberechtigt war, weil zuvor der Torwart attackiert wurde. Die Gästeführung hatte Semavi Alptekin erzielt.


C-Klasse Birkenfeld-Ost

SG Rötsweiler/Mackenrodt II - FC Bärenbach II 3:1. -

Ein verdienter Sieg der SG in einem Spiel ohne besondere Vorkommnisse. Uwe Audri hatte den Gastgeber in Führung gebracht. Wolfgang Boor glich aus. Timo Kappler und Franz Heringer sicherten mit ihren Treffern zugunsten der SG den Sieg des Gastgebers.

Aufrufe: 018.5.2014, 20:17 Uhr
Marcel Fennel, Heidi Sturm und Carl GerberAutor