2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Noch zwei Aufsteiger gesucht

C-KLASSEN SG Wallhausen erwartet Ebernburg II zum Topspiel +++ Becherbach und Medard im direkten Duell

KREIS. Zum letzten Aufgalopp in der Saison 2013/ 2014 kommen die Bad Kreuznacher C-Klassen-Fußballer an diesem Wochenende zusammen. Dabei werden in den Staffeln Bad Kreuznach-Ost I und Bad Kreuznach-Ost II noch jeweils ein Aufsteiger neben den bereits feststehenden Meistern gesucht.

C-Klasse Ost I:

Alle Augen sind am Sonntag nach Wallhausen gerichtet, wo es zum absoluten Topspiel des letzten Spieltags kommt. Um 13 Uhr empfängt dort nämlich die gastgebende Zweitvertretung der Spielgemeinschaft als Tabellenvierter den aktuellen Rangzweiten FC Bavaria Ebernburg II, der vor dem direkten Duell einen Zähler mehr auf seinem Konto hat. Die Ausgangslage für die kleinen Bavaren ist klar: Mit einem Ssieg oder auch einem Remis in Wallhausen machen die Gäste den Aufstieg (dazu müssen sie mindestens Tabellendritter werden) sportlich perfekt; bei einer Niederlage müssen sie hoffen, dass die SG Steyerbachtal II tags zuvor nicht beim TuS Gangloff II gewonnen und sie dadurch in der Tabelle überholt hat. Diese Partie wird bereits am Samstag Mittag um 16.30 Uhr angepfiffen.

C-Klasse Ost II:

Auf dem Papier ist das Duell um den zweiten Aufstiegsplatz hinter der dieses Mal spielfreien SG Fürfeld/Neu-Bamberg II angesichts von nur einem Zähler Differenz zwischen dem aktuellen Vize SV Norheim und dem TSV Langenlonsheim/Laubenheim II noch hoch spannend; allerdings ist es mehr als unwahrscheinlich, dass sich an dieser Reihenfolge etwas ändern wird, denn die Norheimer werden sich beim Schlusslicht Kreuznacher FC nicht die Blöße geben und Zähler liegen lassen. Somit müssen sich die Langenlonsheimer in der Endabrechnung wohl mit dem undankbaren dritten Platz zufrieden geben - egal, wie hoch ein angepeilter Sieg gegen den SV Winterbach II ausfällt.

C-Klasse West:

Zum großen Schaulaufen der beiden Aufsteiger kommt es am Sonntag in Becherbach, wo die gastgebende Reserve des TuS als Tabellenführer den Rangzweiten SV Medard II empfängt. Drei Punkte liegen beide Mannschaften derzeit auseinander, so dass den Hausherren bereits ein Unentschieden genügt, um den Meistertitel endgültig dingfest zu machen. Anstoß des Gipfeltreffens ist um 13 Uhr.

Aufrufe: 024.5.2014, 08:07 Uhr
Marcel FennelAutor