2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
F: Sonnenberg
F: Sonnenberg

Großer Umbruch beim SV Seehausen

Landesklasse 3 +++ Gleich zehn Spieler verlassen den Verein oder treten kürzer +++ Sechs Neue schließen sich dem SVS an +++ darunter auch ein Duo des Ummendorfer SV

Beim SV Seehausen Börde hat sich in dieser Transferperiode einiges getan. Insgesamt acht Spieler werden aus dem Verein ausscheiden, zwei weitere wollen deutlich kürzer treten als zuvor. Jedoch konnte der Landesklassist gleichzeitig sechs Neuzugänge präsentieren, die zudem die eingeschlagene Verjünjungskur weiter fortsetzen sollen.

Während es mit Robin Marschke, Eric Strauß und Maik Müller gleich drei Stammspieler des SVS zur Konkurrenz nach Ummendorf zieht, können die Rot-Weißen im Konter mit einem Duo des USV aufhorchen lassen. So werden Tom Gruhle (zum Spielerprofil) und René Hasse (zum Spielerprofil) fortan im Trikot des SV Seehausen auflaufen. Der 21-jährige Defensivmann Gruhle war in den letzten beiden Spielzeiten in der Abwehrkette des USV gesetzt und kann bereits eine Saison in der Verbandsliga mit dem Oscherslebener SC nachweisen. Angreifer René Hasse war derweil der letztjährige Transferscoup des USV und kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 14 Treffern in 20 Einsätzen. Zuvor hat der 30-jährige Hasse seine Knipser-Qualitäten schon zur Genüge mit dem Haldensleber SC und dem TSV Völpke in der Verbandsliga unter Beweis gestellt.

Mit Sebastian Nowak (zum Spielerprofil) konnte der Verein außerdem einen weiteren Landesklasse-erfahrenen Spieler vorstellen. Der 26-jährige Mittelfeldakteur war in den letzten beiden Spielzeiten stets gesetzt beim SV Langenstein. Vom SV Blau-Weiß Empor Wanzleben, der aus der Landesklasse 2 abgestiegen ist, schließt sich Adrian Hilgenberg (zum Spielerprofil) den Rot-Weißen an. Der 24-Jährige sammelte zuletzt mehr Spielzeit für die Wanzleber Reserve, spielte mit der Zweitvertretung des VfB Germania Halberstadt aber bereits Landes- und Verbandsliga.

Aus der Bördeoberliga schließen sich mit Maurice Bader (zum Spielerprofil) und Daniel Tobisch (zum Spielerprofil) zwei weitere Akteure dem SVS an. Abwehrspieler Bader genoss seine Ausbildung beim TuS 1860 Magdeburg-Neustadt und war zuletzt für den Harbker SV Turbine und dessen Reserve-Spielgemeinschaft unterwegs. Daniel Tobisch, der hingegen im Angriff beheimatet ist, war zuletzt für den SV Hohendodeleben auf Torejagd und spielte zuvor mit dem Schönebecker SV ebenfalls schon auf Landesebene.

Mit den sechs Neuzugängen reagiert der Verein auf die zehn Abgänge. Neben bereits erwähnten Trio, welches es zum Ummendorfer SV zieht, verlässt auch Eckpfeiler Domenik Siegmund den Verein, um sein Glück beim Haldensleber SC in der Verbandsliga zu suchen. Sebastian Jarosch und Pascal Jarosch zieht es zum TSV Hadmersleben. Andreas Günther wird seine Laufbahn aufgrund anhaltender Verletzungen beenden, ebenso werden der 41-jährige Enrico Gerlach und der 35-jährige Armin Ferl in der kommenden Spielzeit wesentlich kürzer treten und dem SVS somit seltener zur Verfügung stehen. Außerdem wird Abwehrspieler Maximilian Reber den Rot-Weißen für ein halbes Jahr nicht zur Verfügung stehen, da es den 22-Jährigen nach Mexiko zieht. Alle Abgänge des SV Seehausen Börde in der Übersicht (auf den Namen klicken, um zum Spielerprofil zu gelangen):

Domenik Siegmund
Robin Marschke

Eric Strauß
Maik Müller
Andreas Günther

Maximilian Reber
Pascal Jarosch
Sebastian Jarosch
Enrico Gerlach
Armin Ferl

Aufrufe: 01.7.2018, 16:00 Uhr
Kevin GehringAutor