2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Christian Falk (r.) bei der Vorstellung mit ESV-Coach Matthias Krüger.
Christian Falk (r.) bei der Vorstellung mit ESV-Coach Matthias Krüger. – Foto: Verein

Dreifacher Transfer-Coup in Eilsleben

Bördeoberliga +++ Eilslebener SV holt drei Verbandsliga-Spieler

Der Eilslebener SV lässt Anfang April aufhorchen. Denn gleich drei Verbandsliga-Spieler werden sich dem Bördeoberligisten, trainiert von Matthias Krüger, in diesem Sommer anschließen.

Mit Christian Falk, René Hasse und Benjamin Sacher stoßen drei namenhafte Spieler zur ESV-Elf. Falk (28) wechselt vom FSV Barleben zum ESV und lief in der Vergangenheit bereits 33-mal in der Oberliga Süd für den FSV auf. Zudem stehen über 20 Verbandsliga-Partien in der Vita des Abwehrspielers. Zum Spielerprofil:

Christian Falk

Benjamin Sacher (r.) kehrt im Sommer zu seinen Wurzeln zurück.
Benjamin Sacher (r.) kehrt im Sommer zu seinen Wurzeln zurück. – Foto: Verein

Vom Haldensleber SC wechselt das Duo Sacher/ Hasse zum Bördeoberligisten. Der 33-jährige Sacher kam für Haldensleben, Oschersleben und den TSV Völpke auf über 300 Einsätze in der Verbandsliga und kehrt nun zu seinem Heimatverein zurück. "Ich fasse zum Ende meiner Karriere nochmal ein Engagement beim Eilslebener SV auf der brandneuen Anlage ins Auge. Dort wo ich mit fünf Jahren das Fußballspielen begonnen und erlernt habe, um mit ihnen ihren Traum, den Landesklasseaufstieg, zu erleben", hatte Sacher vor einiger zeit bereits einen Wechsel angedeutet. Zum Spielerprofil:

Benjamin Sacher

Auch René Hasse (r.) wechselt aus Haldensleben nach Eilseben.
Auch René Hasse (r.) wechselt aus Haldensleben nach Eilseben. – Foto: Verein

Mit Hasse schließt sich ebenfalls ein Verbandsliga-Veteran dem ESV an. Der 33-Jährige spielte in der Vergangenheit ebenfalls in Oschersleben und Völpke und kann knapp 100 Treffer im Oberhaus Sachsen-Anhalts vorweisen. Aktuell befindet sich der Torjäger nach einer schweren Knieverletzung noch im Aufbau-Training, hofft aber auf den Platz zurückkehren zu können. "Ganz schmerzfrei bin ich noch nicht, aber ich bin sehr positiv überrascht, dass der Heilungs- und Aufbauprozess bisher so gut verlaufen ist. Schmerzfrei zu sein ist aber die Grundvoraussetzung, wieder Fußball zu spielen. Bereits im Jahr 2010 habe ich mir bei dem "Eilslebener Budenzauber", welches mittlerweile eine große Tradition bei uns in der Börde hat, das Eilslebener Trikot übergestreift. Seither gab es immer wieder die Frage "Wann kommst du zum ESV? ". Daran war bisher nie zu denken, da immer die Möglichkeit bestand, höherklassig zu spielen. Daher war es auch immer mit einem Zwinkern versehen. Beim letzten Turnier Anfang 2020 hat es sich dann ergeben, dass ich gesagt habe "Wenn ihr es schafft Benni zu überreden, dann komme ich auch. Die Freundschaften, die Neugestaltung der Sportanlage sowie die Herausforderung, mit dem ESV in die Landesklasse
aufzusteigen, tragen positiv zu diesem Wechsel bei", blickt Hasse voraus.

Zum Spielerprofil:

René Hasse

Bereits 2010 trug René Hasse (2.v.l.oben) das ESV-Trikot.
Bereits 2010 trug René Hasse (2.v.l.oben) das ESV-Trikot. – Foto: privat

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 07.4.2021, 20:14 Uhr
Robert KeglerAutor