2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

Grimlinghausen rüstet sich für die neue Saison

Voraussichtlich geht das Team mit dem neuen Trainer Conny Eickels in der Kreisliga A an den Start - und hat zwei Zugänge zu vermelden

Nach mehrjähriger Abstinenz wird der SC Grimlinghausen nach aller Voraussicht in der nächsten Saison wieder Kreisliga-A-Fußball spielen. Bis zum Corona-Stop grüßte der SCG von der Spitze herab. Egal, nach welchem Modus die wohl abzubrechende Saison gewertet wird, der SCG ist allen denkbaren Konstellationen Spitzenreiter.

Der neue Trainer Conny Eickels darf sich auf zwei Neuzugänge für die kommende Spielzeit freuen. Fabio Dittrich ist wieder zurück beim SCG. Seine Seniorenzeit begann in Grimlinghausen und geht nach mehrjähriger Abwesenheit auch in Grimlinghausen weiter. Zuletzt spielte der 28-Jährige beim Landesligsten Holzheimer SG. Auch nach seinem Wechsel vor fünf Jahren ist der Kontakt zu ihm nie abgerissen. Der Verein freut sich auf seine Rückkehr.

Alex Sitters' Weg führt ebenfalls nach Grimlinghausen. Der 30-jährige Sitter wechselt zur neuen Saison zum SCG. Durch lange und intensive Gespräche zwischen Sitter und dem Verein kribbelte es wieder in ihm und er entschied sich dafür, beim SCG die Fußballschuhe nochmals zu schnüren. Sitter ist natürlich kein Unbekannter im Kreis, er hatte eine sehr erfolgreiche Zeit bei der SG Kaarst sowie beim SC Kapellen. Hier konnte er sich sogar erfolgreich in der Oberliga beweisen. Der SC Grimlinghausen freut sich, zwei solche Hochkaräter unter Vertrag genommen zu haben. Diese Verpflichtungen lassen keinen Zweifel daran, dass der SCG sich wieder in der Kreisliga A etablieren will.

Aufrufe: 03.6.2020, 17:30 Uhr
SC Grimlinghausen / Dirk AlertzAutor