2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Die A-Jugend des SK Lauf spielte eine tolle Pokalsaison, musste sich nun aber dem Bundesligisten aus Fürth geschlagen geben (F.: FuPa).
Die A-Jugend des SK Lauf spielte eine tolle Pokalsaison, musste sich nun aber dem Bundesligisten aus Fürth geschlagen geben (F.: FuPa).

Greuther Fürth war für SK Lauf Endstation

Die SKL-U19 scheidet im Verbandspokal gegen den Bundesligisten aus

Verlinkte Inhalte

Die 2. Runde des Bayern­pokals war Endstation für die A-Juniorenfußballer des SK Lauf. Sie unterlagen in ihrem Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 0:4.

SK Lauf – SpVgg Greuther Fürth 0:4 (0:2)

In der 2. Runde des A-Jugend-Verbandspokals traf der SK Lauf auf den Bundesliganachwuchs der SpVgg Greuther Fürth. Diesmal ließ sich der höherklassig spielen­de Gegner aus Fürth nicht überra­schen und gewann das Spiel mit 0:4.

Die erste Hälfte sah einen spielbe­stimmenden Gegner aus Fürth, der sich lange Zeit nur selten gegen die gut organisierte Defensive der Lau­fer durchsetzen konnte. In der 25. Minute hatte die Laufer U19 sogar die Möglichkeit, mit einem Freistoß aus 22 Metern in Führung zu ge­hen, doch der Schuss von Luca Flohr krachte an den Außenpfosten. Ende der ersten Spielhälfte fiel dann doch etwas überraschend das 0:1 durch den Fürther Guerra, der den Ball nach einer unübersichtlichen Situ­ation aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Nur sechzig Sekun­den später erhöhte wiederum Guer­ra nach einer guten Kombination auf 0:2. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

Hattrick durch Guerra

Nach dem Wechsel mühten sich die Laufer das Spiel offenzuhalten. Nach 59 Minuten fiel dann die endgültige Entscheidung, als sich wie­derum Guerra den Ball schnapp­te und aus 18 Metern seinen dritten Treffer markierte. Danach beherrschten die Greuther Ball und Gegner und erzielten folgerichtig ih­ren vierten Treffer durch Hoffmann. In der 78. Minute hatte der einge­wechselte Leon Stengel die Chan­ce zum Ehrentreffer, doch er schoss knapp am rechten Pfosten vorbei. Die Fürther konnten ebenfalls kei­nen weiteren Treffer mehr erzielen, und es blieb beim verdienten 4:0-Er­folg für die Kleeblättler.

Nachdem man zunächst die Sp Vgg Unterhaching aus den Pokal warf und mit der Sp Vgg Greuther Fürth am zweiten Bundesligisten schei­terte, kann sich die Schlagbaum-Truppe 2014 wieder voll auf eine er­folgreiche Rückrunde und den vom Verein erhofften, damit verbunde­nen Klassenverbleib konzentrieren.

Tore: 0:1 (39.) Guerra, 0:2 (40.) Guerra, 0:3 (59.) Guerra, 0:4 (71.) Hoffmann. Schiedsrichter: Vecera (Roßtal). Zuschauer: 150.

Aufrufe: 029.11.2013, 11:11 Uhr
Pegnitz-ZeitungAutor