2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Gries ist nach seiner aktiven Karriere als Co-Trainer in Gräfelfing geblieben. Dagmar Rutt
Gries ist nach seiner aktiven Karriere als Co-Trainer in Gräfelfing geblieben. Dagmar Rutt

Gräfelfings Gries spielt im Benefizspiel gegen Unterhaching

Neurieds Hrgovic ebenfalls in der Abstimmung

Auch in diesem Jahr tritt wieder eine Auswahl von Fußballern aus den Münchner Amateurligen zu einem Benefizspiel gegen Drittligist SpVgg Unterhaching an.

Der Erlös kommt diesmal der Familie von Vesel Hyda zugute. Hyda war Gründungsmitglied des FC Kosova München und verstarb im April dieses Jahres während eines Fußballspiels. Wie bereits im Vorjahr wird auch heuer Franco Simon, Ex-Trainer des TSV Gräfelfing und inzwischen Übungsleiter beim SC Pöcking-Possenhofen, die Betreuung des Teams aus Münchner Amateurkickern übernehmen. Auch heuer wurden die teilnehmenden Spieler wieder mittels Abstimmung im Internet ermittelt.

Aus dem Würmtal hat es lediglich Mittelfeldspieler Andreas Gries in den Kader geschafft. Eigentlich beendete der 33-Jährige seine aktive Karriere zum Ende der vergangenen Saison. Das Benefizspiel gegen Unterhaching ist nun sein Abschied vom Münchner Amateurfußball – und was für einer. Lediglich ein Posten ist für die Begegnung noch zu vergeben, die am Montag, 10. September, auf der Bezirkssportanlage an der Kronwinklerstraße in München stattfindet (18 Uhr): Es fehlt noch ein Betreuer an Simons Seite. Mit Josip Hrgovic vom TSV Neuried steht auch ein Würmtaler Übungsleiter bei der Abstimmung zur Auswahl (www.fupa.net/liga/muenchen-kreisliga-2). mg

Aufrufe: 029.8.2018, 11:32 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Michael GrözingerAutor