2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Auf eine eingeschworene Truppe setzt Großbardorf auch in der neuen Saison. F: Wiedel
Auf eine eingeschworene Truppe setzt Großbardorf auch in der neuen Saison. F: Wiedel

Grabfeld-Gallier zufrieden, aber: Stillstand ist Rückschritt

Der TSV Großbardorf blickt mit Platz 4 auf eine gute Saison zurück, treibt jedoch die Planungen für die neue Bayernliga-Spielzeit bereits voran.

Auch wenn es mit einem Sieg zum Saisonabschluss nicht geklappt hat, blickt man beim TSV Großbardorf auf eine gute Saison zurück, wie die Grabfeld-Gallier nun per Pressemitteilung verlauten lassen. Gegen Abtswind am 34. Spieltag sei der Tank irgendwie leer gewesen, dennoch resümiert Sportvorstand Andreas Lampert: "Wir sind sehr zufrieden mit dem Erreichten". Weil Stillstand jedoch Rückschritt ist, schiebt der ehrgeizige Funkionär hinterher: "Nun werden wir die nächsten drei Wochen nutzen, um den Kader für die kommende Saison so aufzustellen, dass wir auch dann wieder eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken können."

Bis zum Trainingsauftakt in die Sommervorbereitung, der für Dienstag, 11. Juni angesetzt ist, möchte man bei den Unterfranken alles soweit geklärt haben was Zu- und Abgänge betrifft. Gemeinhin ist Kontinuität angesagt rund um das vertraute Trainerteam mit "Chef" Andre Betz, "Co" Udo Eckert und Torwart-Trainer Otto Dietz. "Natürlich freut es uns, dass das komplette Trainerteam an Bord bleibt. Wir wollen ihnen eine schlagkräftige Truppe an die Hand geben."


Neu: Der Gallier-Onlineshop

Parallel zu den Kaderplanungen wird im Hintergrund auf vielen weiteren Ebenen gearbeitet, um den Verein noch besser für die Zukunft aufzustellen, wie der Verein mitteilt. "Das nächste Projekt hierbei hatten wir ja bereits mal angekündigt: In Kooperation mit unseren Ausrüstungspartnern hummel und deinTeam24.de startete jüngst offiziell unser neuer umfangreicher Gallier Onlineshop", heißt es in der Pressemitteilung. Der Traditionsverein ist also gerüstet für die Neuerungen, die die Zeit mit sich bringt.

Aufrufe: 023.5.2019, 10:02 Uhr
PM/whAutor