2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

"Glaube, dass Einiges möglich ist"

Als neuer Trainer des SV Haldern III steht Florian Fischer im FuPa-Schnellcheck Rede und Antwort

In der vorigen Saison hat er selbst noch gespielt und wurde mit dem Team Sechster, nun ist Florian Fischer Trainer des SV Haldern III in der Kreisliga C. Wie er sein Team aufgestellt sieht, was er für möglich hät und wie sein Kader aussieht, das verrät er uns im FuPa-Schnellcheck.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Florian Fischer: Als erstes möchte ich dem alten Trainer Christian Schulz danken. Nach vielen Jahren unter Jörn Rosenboom hat Christian eine schwierige Aufgabe übernommen. Zudem haben uns fünf Spieler verlassen ,da sie in die Zweite Mannschaft hochgezogen worden sind. Daher sind wir mit dem Abschneiden in der letzten Spielzeit sehr zufrieden.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Fischer: Generell möchte ich dort keinen herausheben, da die komplette Mannschaft einen guten Schritt gemacht hat. Dennoch muss man Marvin Bittcher loben, der unsere Mannschaft vor der Saison auch verlassen hat, da er in der Vorbereitung zum Kader der Ersten Mannschaft gehört und dort seine Sache sehr gut macht.

Gibt es Veränderungen im Team?
Fischer: Wie schon erwähnt, macht Marvin Bittcher die Vorbereitung bei unserer Ersten Mannschaft mit. Dasselbe gilt für Christian Feldhaus. Zudem hat sich Philipp Hühner dem SV Rees angeschlossen. Externe Zugänge gibt es nicht. Es haben aber einige Spieler, die vor der abgelaufenen Saison kürzer getreten sind, wieder angefangen. Außerdem haben wir Verstärkung aus unserer Reserve erhalten.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?
Fischer: Wir haben am 12. Juli mit der Vorbereitung begonnen und haben in der Zeit fünf Testspiele absolviert.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Fischer: Wir möchten so weit wie möglich oben mitspielen. Ich habe in der vorigen Saison selbst noch gespielt und habe deshalb gesehen, welches Potential in der Mannschaft steckt. Daher glaube ich, dass Einiges möglich ist.

Gegen welchen Gegner wollt Ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Fischer: Die Derbys gegen den SV Rees wollen wir immer gewinnen.

Wer ist Euer Star im Team?
Fischer: Die Mannschaft ist der Star. Das zeichnet dieses Team auch besonders aus.

Meisterschaftsfavorit(en): Da wir neu in dieser Gruppe sind, kann ich diese schlecht einschätzen. Ich glaube aber, dass es keinen absoluten Favoriten gibt. In dieser Gruppe kann jeder gegen jeden gewinnen.
Aufrufe: 015.8.2018, 17:30 Uhr
Sascha KöppenAutor