2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche

GL-Elf der Woche: "Keller-Teams" überraschen

+++ Fünf Spieler abstiegsgefährdeter Vereine nach starken Resultaten im FuPa-Aufgebot +++ Kirchhain und Laubacher Dreier-SG mit jeweils drei Akteuren vertreten +++

Wieder einmal sind sieben Tage verstrichen - und schon präsentieren wir euch die letzte GL-„Elf der Woche“ für den Monat Oktober 2014. Vor allem zwei Teams konnten diesmal richtig abräumen und die Wählerschaft von sich überzeugen: Sowohl die SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld, als auch der TSV Kirchhain glänzen nach dem 14. Spieltag in der Gruppenliga Gießen/Marburg mit jeweils drei Ballkünstlern im FuPa-Aufgebot. Insgesamt floßen hierbei 247 Stimmabgaben in unsere heutiges Wahlergebnis mit ein.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Carsten Hensel von der zuletzt arg gebeutelten Laubacher Dreier-SG, die in dieser Woche auch mit einem neuen Vereinslogo auf sich aufmerksam macht, gibt sein Debüt im FuPa-Dress. Beim immens wichtigen 2:0-Triumph im Keller-Duell gegen die FSG Homberg/Ober-Ofleiden wahrte der 34-jährige Routinier die „Null“ bis zum Abpfiff. Das gelang den Laubachern in dieser Spielzeit übrigens erst zum zweiten Mal!

Abwehr: Vom dritten Laubacher Saisonerfolg profitierten bei der jüngsten Wahl zur „Elf der Woche“ auch die beiden Hensel-Mannschaftskollegen Henrik Keller und Florian Müller, die beide nicht nur defensiv eine gute Figur machten, sondern auch die beiden frühen Tore gegen Homberg besorgten. Coach Peter Antschischkin dürfte zufrieden gewesen sein.

Komplettiert wird unsere FuPa-Defensive heute durch Kirchhains Andre Dörr (23), der beim 6:1-Kantersieg seiner Farben gegen Wetter ebenfalls einen starken Tag erwischte und sich nachträglich bereit über seine dritte „Elf der Woche“-Nominierung freuen konnte.

Mittelfeld: Die FuPa-Schaltzentrale kommt diesen Mittwoch bunt durchmischt daher, gleich vier Teams sind im Mittelfeld vertreten. Neben Heuchelheims Kai Helbig – mit drei Treffern klarer Matchwinner beim TSF-Triumph gegen Obbornhofen/Bellersheim – und Kirchhains Tobias Sälzer, der gegen Wetter auf jeweils ein Tor sowie einen Assist kam, gesellen sich auch noch zwei „Elf der Woche“-Wiederholungstäter:

Sowohl Sahin Damar (SSV Langenaubach), als auch Wieseck Mittelfeld-Flitzer Cemal Gümüs treten bereits zum zweiten Mal in unserer Wochenauswahl in Erscheinung. Der Langenaubacher Damar verdiente sich hierbei seine erneute Nominierung durch den wichtigen 1:1-Ausgleichstreffer in Bauerbach.

Sturm: Der Angriff steht diesmal ganz im Zeichen des TuS Naunheim, der am Sonntag überraschend ein 1:1-Remis gegen den bis dato amtierenden Spitzenreiter Kinzenbach zustande brachte. Einen großen Anteil an dieser Gruppenliga-Sensation hatten die beiden Naunheimer Angreifer Nebil Yener sowie Mahyar Aliakbari. Letzterer sorgte in der 12. Spielminute für den starken Ausgleichstreffer der abstiegsbedrohten Wetzlarer.

Und natürlich darf in der heutigen FuPa-Offensive auch der überragende Moritz Simon nicht fehlen, der dem 6:1-Triumph Kirchhains in Wetter mit drei Buden seinen ganz persönlichen Stempel aufzudrücken vermochte.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 029.10.2014, 00:01 Uhr
Chris NemethAutor