2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SV Neukirchen / Hl. Blut könnte der gewinner des Spieltags werden.  Foto:  Steinert
Der SV Neukirchen / Hl. Blut könnte der gewinner des Spieltags werden. Foto: Steinert

Gipfeltreffen Neubäu gegen Chambtal

Verfolger SV Neukirchen b. Hl. Blut will mit Heimsieg über Stamsried profitieren

SV Neubäu - SG Chambtal: Eine schwere Auswärtshürde erwartet den Tabellenführer am Neubäuer Triftweg beim Tabellendritten. Viele sahen ja die Neubäuer ganz vorne, doch die Saison ist noch lang. Die Vögerl-Zwillinge aus der SG-Jugend haben dagegen voll eingeschlagen, dazu werden die Verletzten wieder gesund. Wenngleich diesmal Kapitän Karl, Simeth und Serve fehlen dürften. Günther ist gesperrt.

FC Wald/Süßenbach : FC MIltach
Nach den beiden Heimsiegen am Stück und null Gegentoren scheint der FC Miltach im Aufwind. Da kämme nun ein weiterer Sieg in Süßenbach zupass. Doch die Gastgeber wollen selber von unten raus nachdem das Schlusslicht weitergereicht wurde an den TSV Blaibach. Der Einsatz von Max Ammer und Tomas Linhart soll sich erst am Sonntag entscheiden. (cpj)

FC Chammünster - SV Obertrübenbach
Die letztjährigen Kreisklassen-Topteams treffen sich eine Etage höher wieder und werden sich nichts schenken. Der SV hat sich schneller an die höhe Spielgeschwindigkeit gewöhnt, Chammünsters Stärken liegen bekanntlich im Kampf. Für beide ein richtungsweisendes Spiel, nicht unten reingezogen zu werden.

TSV Blaibach - SpVgg Neukirchen-Balbini
Unbedingt punkten muss das Schlusslicht im Heimspiel gegen ,,Balbini". Trainer Pittoni hofft, dass Wensauer und Kernbichl wieder einsatzfähig sind. (cur)

Neunkirchen Hl. Blut : FC Stamsried
Gegen die Gäste im Aufwind ist Vorsicht geboten für die ,,Rosenkränzler", die nach dem hart erkämpften Sieg in Schönthal punkten müssen, um Nutznießer zu sein, wenn sich Neubäu und Chambtal gegenseitig die Punkte nehmen. Der Kader müsste dafür stark genug sein. (kab)

DJK Beucherling - TB Roding
Beucherling hat in zehn Spielen erst elf Tore erzielt. Hier sieht FC-Trainer Hermann Glaser eine Chance. Er will die Abwehr stabilisieren. Stoiber fehlt länger (Kreuzbandriss). Für ihn spielt Nachreiner. Die Hoffnungen im Sturm ruhen auf Fürbacher und Vavrak. (fsa)

Aufrufe: 012.10.2013, 09:30 Uhr
Redaktion ChamAutor