2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
SVG-Spielertrainer Pelikant hat den Ball im Visier. Kann er auch bei FT/Alemannia punkten?   F: Werner
SVG-Spielertrainer Pelikant hat den Ball im Visier. Kann er auch bei FT/Alemannia punkten? F: Werner

Gimbsheim II reist als Tabellenführer zu den Fusionierten

Reicht die gute Fitness bei den Wormsern um dem SVG Paroli zu bieten?

WORMS. Die C-Klassen-Saison hatte am 9. Spieltag ein regelrechtes Favoritensterben zu bieten. Der VfR Alsheim verlor in Monsheim nicht nur das Spiel sondern gleich auch die gerade erst errungene Tabellenführung, Normannia Pfiffligheim kam in Weinsheim nicht über ein Remis hinaus und die viertplatzierten Blau-Weißen kassierten gegen Rheindürkheim II die erste Heimpleite der Saison. Nur die zweite Mannschaft des SV Gimbsheim hielt sich beim 4:0-Kerbesieg gegen die Nibelungen schadlos und findet sich damit erstmals an der Tabellenspitze wieder. Dort will die Mannschaft von Adam Pelikant auch nach dem Gastspiel am Sonntag bei FT/Alemannia stehen.

Zwar gehen die Fusionierten als Außenseiter in die Partie gegen die Schwarz-Weißen. Unabhängig davon ist die Stimmung bei den Wormsern aber ziemlich gut. Seit seinem Amtsantritt nach dem dritten Spieltag sieht FTA-Trainer Anton Kurt seine Mannschaft auf dem aufsteigenden Ast. Vor allem die körperliche Fitness seiner Spieler stimmt den ehemaligen Spielertrainer des SV Suryoye optimistisch. So legte seine Mannschaft am letzten Spieltag in Flörsheim-Dalsheim nach der Pause erst so richtig los und bewies einmal mehr einen langen Atem.

Kurt: „In Flörsheim-Dalsheim haben wir nach der Pause losgelegt wie die Feuerwehr.“ Das dort zelebrierte Offensivspiel – die Fusionierten gewannen beim TSV übrigens mit 7:3 – will Anton Kurt auch gegen die Gimbsheimer zeigen. „Ich kann gar nicht defensiv spielen lassen. Das liegt mir nicht und auch nicht dieser Mannschaft.“ Drei, vier schnelle Offensivspieler hat Kurt im Kader, die auch den Tabellenführer vor Probleme stellen könnten. Allen voran Willi Ross. Kurt: „Jeder Trainer kann froh sein, wenn er so einen Spieler zur Verfügung hat. Willi kann Spiele im Alleingang entscheiden.“ Trotzdem bekommt er gegen den SV Unterstützung von Neuzugang Dennis Engel. Der junge Stürmer hat zwei Jahre nicht gespielt und war nach seinem Wechsel aus Neuhausen an die Alemannenstraße deshalb schnell frei. Mit dem Einsatz von Engel entspannt sich auch das Personalproblem bei den Fusionierten ein wenig. Kurt: „In Flörsheim-Dalsheim waren wir zwölf Mann. In den drei Spielen davor hatten wir gar keinen Auswechselspieler. Wenn alles gut läuft, können wir gegen Gimbsheim mit zwölf oder dreizehn Spielern antreten.“

Außerdem trifft Normannia Pfiffligheim auf die zweite Mannschaft des TuS Hochheim und der VfR Alsheim empfängt Weinsheim II. Spannung verspricht auch das Verfolgerduell zwischen Herrnsheim II und Blau-Weiß Worms.

Aufrufe: 02.10.2014, 14:00 Uhr
Michael MayerAutor