2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Klarer Erfolg für Gimbsheim beim Eichbaum-Cup. Damit steht der SV als erster Finalist fest.
Klarer Erfolg für Gimbsheim beim Eichbaum-Cup. Damit steht der SV als erster Finalist fest. – Foto: Mathias Leschek

Gimbsheim erste Finalist beim Eichbaum-Cup

Klarer Sieg gegen Ebertsheim +++ Pfeddersheim II ebenfalls erfolgreich

Verlinkte Inhalte

Horchheim. Mit dem SV Gimbsheim steht der erste Finalist beim Eichbaum-Cup fest. Der Landesligist besiegte den kurzfristig eingesprungenen TSV Ebersheim 9:0. In Gruppe zwei trennten sich TuS Neuhausen und die TSG Pfeddersheim II 2:5.

TSV Ebertsheim – SV Gimbsheim 0:9 (0:3). – In der ersten Halbzeit gelange es den Ebertsheimern, das Ergebnis gegen stark kombinierende Gimbsheimer noch im Rahmen zu halten. Nach dem Seitenwechsel brachen aber alle Dämme und den sich tapfer wehrenden TSV mussten froh sein, dass das Ergebnis am Ende nicht zweistellig wurde. Björn Grimm, Baris Özdemir, Philip Bach und Adriano Fragomeli trafen doppelt, Oliver Spies steuerte direkt nach der Pause das zwischenzeitliche 4:0 bei.

TuS Neuhausen – TSG Pfeddersheim II 2:5 (2:3). – Die spannende Partie wogte in der ersten Halbzeit hin und her. Nachdem Luca Neumann früh für die Pfeddersheimer Führung gesorgt hatte und Christos Bubunaras nach gut 20 Minuten nachlegte, schien die Partie früh entschieden. Doch Maurizio Scherer brachte den TuS mit seinem Doppelschlag (32. und 37.) wieder heran, der sogar die Möglichkeit zur Führung hatte. Die erzielte allerdings Bubunaras auf der Gegenseite und in der zweiten Halbzeit machten Nico Schwuchow (68.) und Michael Schäfer (80.) alles klar.



Aufrufe: 017.7.2019, 18:30 Uhr
Carsten DietelAutor