2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Trainingseinheiten beim FV Haltingen leitet ab der neuen Saison Gianluca Pinti. | Foto: Patrick Seeger
Die Trainingseinheiten beim FV Haltingen leitet ab der neuen Saison Gianluca Pinti. | Foto: Patrick Seeger

Gianluca Pinti wird neuer Trainer beim FV Haltingen

Der B-Kreisligist FV Haltingen hat die Nachfolge von Trainer Markus Störk für die kommende Saison geklärt. Wie FVH-Sportchef Norman Rueb mitteilte, wird Gianluca Pinti die Mannschaft im Sommer übernehmen.

Pinti befindet sich aktuell in seiner vierten Saison beim SC Haagen in der Kreisliga C. Im Februar war bekannt geworden, dass der Coach den Verein im Sommer verlassen wird. Nun steht fest, dass Pinti in Haltingen eine neue Herausforderung in Angriff nehmen wird. "Wir hatten gute Gespräche. Die Entscheidung für Gianluca lag vor allem an seiner zielstrebigen und motivierenden Art. Er möchte diese Mannschaft weiterentwickeln", so Sportchef Rueb. Erfreulich sei zudem der Austausch zwischen Störk und seinem Nachfolger, beide würden sich über das aktuelle Team besprechen.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche Gianluca noch viel Erfolg im Aufstiegsrennen mit dem SC Haagen", so Rueb weiter. Mit der ersten Mannschaft des SC Haagen startet Pinti am Wochenende in die Frühjahrsrunde, als Tabellendritter bildet das Team die Spitzengruppe mit Primus FV Lörrach-Brombach III und dem Rangzweiten FC Hauingen II. Bei einer Partie Rückstand liegen die Haagener lediglich vier Punkte hinter dem FVLB. Vor seinem Engagement in Haagen betreute Pinti unter anderem die Reserveteams von RW Lörrach und des TuS Maulburg sowie den FV Tumringen und den Sportclub Grenzach.

Zur neuen Runde wird nun mit dem FV Haltingen eine neue Station hinzukommen. Dass der Trainerposten beim Tabellenzehnten der B-Staffel I neu zu besetzen ist, war Anfang März publik geworden. Bei einem gemeinsamen Gespräch habe ihn Störk darüber informiert, "dass er aus beruflichen Gründen kürzertreten wird", informierte Rueb seinerzeit. Störk bleibe den Haltingern aber erhalten. Er übernimmt das Pass-und Meldewesen beim FVH, um das er sich schon "seit längerer Zeit" kümmere.

Aufrufe: 016.3.2022, 19:30 Uhr
Badische ZeitungAutor