2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Malik McLemore (li.) wird vom Sportlichen Leiter Robert Hettich in Empfang genommen.
Malik McLemore (li.) wird vom Sportlichen Leiter Robert Hettich in Empfang genommen. – Foto: FC 05

Geschwindigkeit und Dynamik: Schweinfurt holt McLemore

24-jähriger Deutsch-Amerikaner kehrt von Union Fürstenwalde nach Franken zurück

Der 1. FC Schweinfurt 05 hat personell noch einmal nachgelegt und Malik McLemore verpflichtet. Der 24-Jährige kam im ersten Jahr der abgebrochenen Corona-Saison 2019/21 auf 17 Einsätze für die SpVgg Greuther Fürth II und spielte zuletzt seit September 2020 in der Regionalliga Nordost bei Union Fürstenwalde. Vor seiner Zeit in Fürth, wo er auch zum Zweitliga-Kader zählte und zu einem Kurzeinsatz bei den Profis kam, war McLemore zwei Jahre in der Bayernliga Nord bei der SpVgg Bayern Hof aktiv.

"Malik bringt eine besondere Komponente in unseren Kader, die wir in dieser Qualität noch nicht haben: Geschwindigkeit und Dynamik", sagt FC-05-Sportdirektor Robert Hettich. "Er kann auf beiden defensiven und offensiven Außenbahnpositionen oder auch im Angriff eingesetzt werden."

In der vergangenen Woche weilte McLemore bereits zwei Tage zum Probetraining bei den Schnüdeln. "Von der ersten Sekunde an habe ich mich hier sehr wohl gefühlt", berichtet der Deutsch-Amerikaner, der von seinen neuen Teamkollegen mit Applaus begrüßt wurde. "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung hier in Schweinfurt. Die Stadt und das Umfeld gefallen mir, und ich werde versuchen, meine Qualitäten schnell einzubringen, um der Mannschaft zu helfen."

Aufrufe: 029.7.2021, 08:55 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor