2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Setzen auf einen baldigen Aufstieg mit dem SuS Buer: Sportdirektor Dennis Spellbrink, Herren-Vorstand Rico Töpel, Neu-Trainer Naoufal Bouakhri und Teamkapitän Tim Grziwa (v.l.n.r.).
Setzen auf einen baldigen Aufstieg mit dem SuS Buer: Sportdirektor Dennis Spellbrink, Herren-Vorstand Rico Töpel, Neu-Trainer Naoufal Bouakhri und Teamkapitän Tim Grziwa (v.l.n.r.). – Foto: SuS Buer

Gertz-Nachfolger steht fest

Naoufal Bouakhri wird neuer Trainer bei SuS Buer

Melle Der Nachfolger von Trainer Markus Gertz ist gefunden: Naoufal Bouakhri übernimmt laut einer Mitteilung des Vereins ab Sommer die erste Mannschaft des SuS Buer in der 1. Fußball-Kreisklasse.

Bouakhri spielte zu seiner Glanzzeit als Aktiver beim SC Rieste und bei SV Falke Steinfeld in der Bezirksliga, bis zuletzt half der in Lechtingen lebende gebürtige Marokkaner bei seinem Heimatverein SF Lechtingen in der Kreisklasse aus. In seinen fast zehn Jahren als Co- und Cheftrainer hat Bouakhri bereits viele Erfahrungen in der Osnabrücker Fußballregion sammeln können. Neben seiner Station bei der TSG Burg Gretesch mit Aufstiegssaison in die Kreisliga begleitete er den SC Türkgücü Osnabrück II (Kreisliga) und den TV Bohmte (Bezirksliga), ehe er bis zur Saison 2019/20 den SC Herringhausen (Kreisklasse) coachte.

Ziel: Aufstieg in die Kreisliga

„Wir freuen uns, mit Naoufal nicht nur einen sportlich geeigneten Trainer gefunden zu haben, sondern einen erfolgshungrigen noch dazu“, wird Rico Töpel, Herren-Vorstand der SuS-Fußballer, in der Vereinsmitteilung zitiert. „Mich hat das Gesamtpaket in Buer einfach überzeugt. Ich möchte mit der Mannschaft möglichst erfolgreich sein“, wird der 39-jährige Bouakhri darin zitiert. Sportdirektor Dennis Spellbrink gibt die Marschroute für die nächste Saison vor: „Unser Ziel ist der Aufstieg in die Kreisliga.“

Gemeinsam mit Mannschaftskapitän Tim Grziwa seien die nächsten Schritte für die Saisonplanung 2022/23 bereits abgestimmt worden, heißt es in der Mitteilung weiter. Noch habe der SuS Buer seine Aufstiegsambitionen in dieser Saison nicht aufgegeben. Aktuell liegt das Team des scheidenden Trainers Markus Gertz auf dem zweiten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse Ost – vier Punkte hinter Ligaprimus SF Schledehausen.

Aufrufe: 07.4.2022, 13:00 Uhr
Meller KreisblattAutor