2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines
Die Kreisliga-Fußballer des TSV Venne – hier mit Per Claushallmann im Match gegen die SG Ostercappeln – nutzen das Meisterschaftsspiel gegen Wellingholzhausen als letzten Test vor der Aufstiegsrunde.
Die Kreisliga-Fußballer des TSV Venne – hier mit Per Claushallmann im Match gegen die SG Ostercappeln – nutzen das Meisterschaftsspiel gegen Wellingholzhausen als letzten Test vor der Aufstiegsrunde. – Foto: Stefan Gelhot

Finaler Härtetest für TSV Venne vor der Aufstiegsrunde

Fussball: Letzter Spieltag der Saison

Ostercappeln Letzter offizieller Spieltag dieser Saison für die Wittlager Fußballteams. Kreisligist TSV Venne bereitet sich in Wellingholzhausen auf die Aufstiegsrunde vor. In der 1. Kreisklasse bangt die SG Ostercappeln/Schwagstorf II noch um den Klassenerhalt.

Kreisliga Ost SG Ostercappeln/Schwagstorf – TuS Borgloh (Samstag, 17 Uhr, Ostercappeln): Die Erfolgsserie von zuletzt neun Partien ohne Niederlage will die SG Ostercappeln/Schwagstorf auch im letzten Pflichtspiel gegen Borgloh fortsetzen und dabei den respektablen fünften Tabellenrang festigen. „Das ist nach der sehr schwachen Hinrunde für uns ein tolles Ergebnis“, urteilte SG-Trainer Wiho Heimbach über die erstklassige Rückrunde. In Borgloh verlor die SG das Hinspiel knapp mit 1:2.



TV Bohmte – SG Wimmer/Lintorf (Sonntag 15 Uhr, Ovelgönne): Klar mit 6:0 behauptete sich Bohmte vor knapp drei Wochen in Wimmer und gilt nun auf der Ovelgönne als favorisiertes Team. Allerdings schwächelte Bohmte in den jüngsten drei Partien mit Niederlagen in Riemsloh und gegen Ostercappeln/Schwagstorf. Mit einem Heimdreier könnte die Vizemeisterschaft perfekt gemacht werden. Derweil blieb die Elf von SG-Trainer Frank Beermann in der gesamten Rückrunde hinter den Erwartungen zurück und sicherte sich erst vor einer Woche mit einem Remis den Klassenerhalt.



TV Wellingholzhausen – TSV Venne (Sonntag, 15 Uhr, Uhlandstraße): TSV-Trainer Nico Fehlhauer hofft darauf, dass seine Mannschaft auch das letzte Pflichtspiel ohne Verletzungen übersteht, denn am kommenden Mittwoch, 1. Juni, beginnt die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga mit den vier Kreisliga-Staffelmeistern. So sieht Fehlhauer das Spiel in Wellinghozhausen auch als letzten guten Test, denn der Gegner ist heimstark und überzeugt spielerisch.



Hunteburger SV – TSV Riemsloh (Sonntag, 15 Uhr, Burgstraße): Mit dem Spiel gegen Riemsloh nimmt Hunteburg Abschied aus der Kreisliga und peilt nach der schlechten und sieglosen Rückrunde zumindest einen Heimsieg an. Beide Teams können unbeschwert auflaufen.




1. Kreisklasse Ost

SC Melle III – SC Herringhausen (Sonntag, 12.45 Uhr, Melos-Sportpark): Mit einem Sieg beim Schlusslicht in Melle könnte Herringhausen Schützenhilfe für den Nachbarn SG Ostercappeln/Schwagstorf leisten. Torreich verlief das Hinspiel im Kanalstadion beim 4:3-Sieg für Herringhausen.



SG Ostercappeln/Schwagstorf II – SF Schledehausen (Sonntag, 12.45 Uhr, Ostercappeln): Als Tabellenvorletzter schwebt die SG-Reserve in akuter Abstiegsgefahr und empfängt im letzten Saisonspiel den frisch gekürten Meister Schledehausen. So wird es für die Heimmannschaft verdammt schwer werden, den angepeilten Dreier einzuspielen, denn Schledehausen ist stark und siegte in der Hinrunde klar mit 6:0.



TSV Westerhausen – SG Wimmer/Lintorf II (Sonntag, 15 Uhr, Ebbergeweg): Beide Teams können unbeschwert das letzte Saisonspiel bestreiten. Mit einer guten Leistung möchte die SG-Reserve den tollen fünften Tabellenplatz untermauern, allerdings peilt Westerhausen die Vizemeisterschaft an und benötigt daher einen Heimsieg.

Aufrufe: 028.5.2022, 08:00 Uhr
Peter Hilbricht / Wittlager KreisblattAutor