2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Mr. Niederrheinpokal: Etienne Piehler hat Historisches für Germania Grefrath geschafft.
Mr. Niederrheinpokal: Etienne Piehler hat Historisches für Germania Grefrath geschafft.

Germania Grefrath feiert Niederrheinpokal-Sensation

Germania Grefrath spielt normalerweise in der Kreisliga B - und hat jetzt den großen Wurf geschafft: Der Verein hat sich für den Niederrheinpokal qualifiziert.

Am Sonntag stieg bei Germania Grefrath das Kreispokal-Halbfinale – und der B-Ligist setzte sich 1:0 gegen den TuS Grevenbroich durch und schaffte so sensationell den Einzug in die erste Runde des Niederrheinpokals.

Leider wurde oder wird auch im Nachgang nicht über dieses und das andere Halbfinale zwischen Nievenheim und Gnadental (2:5) berichtet, was schon sehr verwundert, da der Einzug in den Niederrheinpokal für alle Mannschaften neben den beiden Landesligisten Holzheim und Kapellen doch ein mehr als großer Erfolg ist.

So schaffte es in Grefrath beispielsweise eine Kreisliga-B-Mannschaft sensationell in den Niederrheinpokal, was sicherlich zu einer der sportlich größten Erfolge der Germania zu werten ist, die jemals in der Vereinsgeschichte geschafft wurden.

Geschichte geschrieben

Durch eine absolut starke Leistung mit hoher Kampfbereitschaft, Leidenschaft und auch spielerischen Elementen konnte der favorisierte A-Ligist TuS Grevenbroich in einem engen und über weite Strecken ausgeglichenen Spiel geschlagen werden. Etienne Piehler erzielte hier in der 71. Minute das Tor des Tages und belohnte seine Mannschaft für einen starken Auftritt im Pokal. Der Führung der Mannschaft um Abteilungsleiter Kevin Brems und den beiden Trainern Stefan Schiffer und Dennis Schaaf gebührt hier ein besonderer Dank.

Neben dem Pokalspiel wurde bei der Germania an diesem Sonntag auch die Saison offiziell eröffnet, wozu eigens Mallorca DJ Andy Luxx (der Partyfuchs) gebucht wurde, und das Wetter sowie der Pokalsieg brachten natürlich einen verheißungsvollen Start in die Saison. Es wurde bis in die späteren Abendstunden gefeiert und bei der Germania freut man sich auf die nächste Saison in der Kreisliga B und natürlich auf den Auftritt im Niederrheinpokal, in dem auch ein bisschen auf ein großes Los wie Rot-Weiss Essen oder den MSV Duisburg gehofft wird.

Am Ende wird der Gegner aber auch egal sein, dann zählt nur das Erreichte.

Aufrufe: 018.8.2021, 15:18 Uhr
Germania Grefrath / Markus FröhmeltAutor