2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Tobias Schwarz  mit einer geschlossenen Mannschaftleistung blieb Perkam klarer Sieger!
F: Tobias Schwarz mit einer geschlossenen Mannschaftleistung blieb Perkam klarer Sieger!

Geratskirchen und Ruderting noch ohne Punktverlust

Straubing und Frauenbiburg lassen Federn

Verlinkte Inhalte

Kirchberg- Deggendorf: 3:2 , Geratskirchen-Reichenberg: 3:1, Zenting-Meilenhofen:1.3, Ruderting-Frauenbiburg II: 3:1, Perkam-Straubing II: 3:0

Am zweiten Spieltag im Bezirksoberhaus sind mit Geratskirchen und Ruderting, die jeweils ihre Partie zuhause mit 3. 1 gewannen noch zwei Mannschaften ohne Punktverlust.

Kirchberg setzte sich zuhause nach der Auftaktniederlage in Straubing gegen den Vorjahresmeister Deggendorf knapp mit 3: 2 durch. Meilenhofen merzte den Fehlstart vom ersten Spieltag mit einen 1:3 Sieg beim Aufsteiger Zenting wieder aus und im Derby blieb der SV Perkam gegen Straubing mit einem 3:0 Sieg klarer Sieger.

Kirchberg- Deggendorf: 3:2: Nach der Auftaktpleite waren die Kirchbergerinnne auf Wiedergutmachung gesonnen und begannen ihr Spiel von Beginn an druckvoll, welches auch zu einem frühen 2:0 Vorsprung führte.Den Gästen gelang der Anschlusstreffer doch im Gegenzug wurde mit dem 3:1 der alte Abstand wieder hergestellt. Zum Spielende warfen die Gäste alles nach vorne, konnten aber nur noch den 3.2 Anschlusstreffer erzielen

Zenting-Meilenhofen: 1:3: In einer schwachen Partie ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Ohne große Torchancen wurde mit einem 0:0 die Seiten gewechselt. Nach der Pause erarbeiteten sich die Zentinger Spielvorteile, ohne diese in Zählbares ummünzen zu können. Die Gäste gingen nach einem Foulelfmeter mit 0:1 in Führung. Zenting konnte noch zum 1:1 ausgleichen. Doch die routinierteren Meilenhofenerinnen nutzten im Gegensatz der Heimmannschaft ihre Chancen konsequent und siegten letztendlich nach einem in der Schlussphase aggressiven Spiel mit 1:3

Ruderting-Frauenbiburg II: 3:1 In der ersten Hälfte entwickelte sich zwischen dem LL Absteiger und den BL- Aufsteiger ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste waren der erwartet starke Gegner. In der zweiten Häflte konnten die Rudertinger mit zwei kurz aufeinander folgenden Toren mit 2:0 in Führung gehen. Frauenbiburg gelang es nach einen Abwehrfehler seitens des Heimteams auf 2: 1 zu verkürzen. Doch kurz darauf gelang es den Rudertingerinnen wieder den alten zwei Tore Abstand herzustellen. Die Gäste versuchten gegen Ende der Partie nochmals alles nach vorne zu werfen, blieb jedoch ohne weiteren Torerfolg.

Perkam-Straubing: 3:0 Die Perkamerinnen waren in dem Derby vor allem in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft und gingen bereits nach nicht mal 15 min Spieldauer mit 2:0 in Führung. Straubing hatte zu diesem Zeitpunkt spielerisch nichts entgegenzusetzen. In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichener, dennoch waren es die Perkamerinnen die noch den 3:0 Enstand erzielen konnten.

Geratskirchen-Reichenberg: 3:1: Geratskirchen domininierte in der ersten Halbzeit die Partie, vergab aber zuerst sicherste Torchancen. Dennoch ging man mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Häflte wurde die Partie ausgeglichener und die Gäste aus Reichenberg erarbeiteten sich durchaus Möglichkeiten. welche ungenutzt blieben. Geratskirchen oblag es auf 3.0 zu erhöhen. Den Gästen gelang in der Schlußphase der Partie noch der 3:1 Anschlusstreffer

Aufrufe: 010.9.2013, 19:36 Uhr
Bianca SchmidbauerAutor