2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines

Georg Zehender verstärkt den FC Radolfzell

Mittelfeldakteur wechselt aus der Verbandsliga Nordbaden zum Bodensee-Klub

Das Mittelfeld des FC Radolfzell erhält zur Rückrunde Zuwachs. Vom nordbadischen Verbandsligisten FC Spöck wechselt Georg Zehender zu den Mettnauern.
Mit dem 31-Jährigen Mittelfeldspieler erhält der südbadische Verbandsliga-Aufsteiger eine routinierte Verstärkung im Kampf um den Klassenerhalt. Zehender schnürte bis 2012 die Schuhe für den SV Spielberg und sammelte dadurch auch Oberliga-Erfahrung, anschließend wechselte er eine Liga tiefer nach Spöck.

Seit dem vergangenen Sommer ist Zehender als Lehrer in Allensbach tätig. Dadurch hatte er in der Vorrunde bereits an den Übungseinheiten des FC Radolfzell teilgenommen. Unter der Woche hielt er sich im Training von FCR-Coach Wolfgang Stolpa fit, wochenends lief er zunächst noch für Spöck in Nordbaden auf und absolvierte in dieser Runde zwölf Partien für den Verbandsligisten. Zur Winterpause folgte aber schließlich der Wechsel zu den Mettnauern, so dass Georg Zehender künftig auch am Wochenende den blau-weißen Dress des FC Radolfzell überstreifen wird.
Aufrufe: 013.1.2014, 13:36 Uhr
Matthias Konzok (BZ) / FCRAutor