2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Markus Taschner (re.) steht auch in der kommenden Saison auf der Neudrossenfelder Kommandobrücke
Markus Taschner (re.) steht auch in der kommenden Saison auf der Neudrossenfelder Kommandobrücke – Foto: Dirk Meier

Gemeinsam ins zweite Jahr

Landesligist TSV Neudrossenfeld verlängert zum Start in die Wintervorbereitung mit seinem Cheftrainer Markus Taschner +++ Co-Trainer Posten wurde intern neu besetzt

Mit der am Donnerstag begonnenen Vorbereitung auf die Restrückrunde der laufenden Saison ist auch der TSV Neudrossenfeld ins Fußballjahr 2020 gestartet. Gleich zu Beginn des neuen Jahres konnte eine der wichtigsten Fragen geklärt werden. Wer steht in der neuen Saison auf der Kommandobrücke der Neudrossenfelder Landesliga-Mannschaft?

Und die Antwort ist: Der gleiche Mann wie in dieser Spielzeit auch. Die Verantwortlichen konnten sich kurz vor dem Vorbereitungsstart mit Markus Taschner auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. "Wir sind hochzufrieden mit der Arbeit vom Markus seine akribische Arbeit trägt langsam Früchte das hat man schon in den letzten Spielen vor der Pause gesehen und wir sind überzeugt, dass wir noch nicht am Ende der Entwicklung sind. Da sich der Markus auch bei uns im Verein sehr wohlfühlt, war es ein sehr kurzweiliges Gespräch", so die lobenden Worte der Sportlichen Leitung um Teammanager Thorsten Schirmer.

Nach dem berufsbedingten Abgang des langjährigen Spielers und Co-Trainers Sebastian Brand musste die Co-Trainer Position nun neu besetzt werden. Die Wahl fiel hier auf Daniel Stöcker. Der bisherige Assistenztrainer der Neudrossenfelder Kreisligamannschaft rückt somit zur 1. Mannschaft auf. "Wir haben uns einige Gedanken gemacht, wie und mit wem wir die offene Position im Trainerstab füllen wollen. Unsere Wahl fiel dann sehr schnell auf den Dani. Er bringt alles mit was es auf dieser Position braucht und hat in den letzten Jahren einiges an Erfahrung gesammelt. Zudem kennt er die Mannschaft bestens und harmoniert sehr gut mit unserem Cheftrainer Markus Taschner, der maßgeblich an der Auswahl seines Co-Trainers beteiligt war", lassen die Verantwortlichen wissen. Auch der Vertrag von Stöcker läuft nun bis zum Ende der Saison 2020/21.

Die nun offene Position beim Kreisliga-Team wird von Daniel Freiberger gefüllt. Er gehörte als Torwart-Trainer dem Trainerteam bereits an und wird nun soweit nötig den Cheftrainer der 2. Mannschaft Uwe Raster tatkräftig unterstützen.

Aufrufe: 031.1.2020, 09:02 Uhr
PMAutor