2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligavorschau

Gegner Weiden: "Wundertüte mit ganz viel Qualität"

Nach dem Spielausfall in Würselen erwartet Roetgen nun Weiden

Etwas überrascht zeigte man sich beim FC Roetgen, dass am Donnerstagmittag die Nachholbegegnung bei Rhenania Würselen abgesagt wurde. Nach dem Ausfall in Würselen gilt die Konzentration bei den Schwarz-Roten nun der A-Ligabegegnung am Montag gegen Teutonia Weiden.

„Das ist eine Wundertüte mit ganz viel Qualität“, schätzt FC-Trainer Frank Küntzeler den Gegner höher ein, als der momentane achte Tabellenplatz es aussagt. „Wenn man vergleicht, wer bei denen alles Landesliga und höher gespielt haben, ist die Anzahl größer als bei uns“, weiß Frank Küntzler, dass die Weidener vor allen Dingen in der Offensive mit Firat Berg und Fitim Kaciku stark besetzt sind. In der Winterpause wurde die Mannschaft im Mittelfeld noch durch Aitougrame und Gojak, der vom FC Roetgen wechselte, verstärkt.

„Wenn die alle Lust haben, dann werden die uns alles abverlangen“, erwartet Frank Küntzeler keine Ostergeschenke von der Teutonia.

Verzichten muss er auf Torwart Mark Hilgers (Knie-OP). Küntzeler vertraut aber seinem neuen Keeper Fatih Vuran, der in der Winterpause von Borussia Brand nach Roetgen kam.

Aufrufe: 026.3.2016, 12:01 Uhr
Kurt Kaiser I AZ/ANAutor