2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Markendorf tat sich schwer gegen Peitz und musste sich am Ende mit einer Punkteteilung zufrieden geben.Foto: Rieckmann
Markendorf tat sich schwer gegen Peitz und musste sich am Ende mit einer Punkteteilung zufrieden geben.Foto: Rieckmann

"Gegen Buckow wird eine andere Leistung erforderlich sein"

Vor dem Spiel gegen den Spitzenreiter Concordia ist sich Blau- Weiß bewusst, eine bessere Leistung als gegen Peitz zeigen zu müssen, um bestehen zu können.

Am Samstag, den 27. April muss Blau- Weiß Markendorf beim souveränenTabellenführer FC Concordia Buckow/ Waldsieversdorf antreten.

Alle Daten und Fakten zum Match: Spielbericht

In einer spielerisch limitierten Partie hatten die Markendorfer den besseren Start. Nach 20 Minuten besorgte "Knipser" Michael Lange nach Flanke von Sascha Kloß die Führung. Blau-Weiss spielte jetzt weiter mit leichtem Übergewicht, verpasste es aber, das 2:0 nachzulegen. Chancen durch Lange und Eric Wieland hätten die Vorentscheidung bringen können. Peitz war mit zwei guten Möglichkeiten präsent, die Piotr Dmuchowski stark parierte.

Nach dem Wechsel lief bei Markendorf dann nicht mehr viel zusammen. Unnötige Ballverluste und lange Bälle bestimmten nun die Szenerie. Die Peitzer merkten sehr schnell, dass hier etwas möglich ist und wurden zusehends mutiger. Immer wieder suchten sie den schnellen Enrico Kadler, der die sich bietenden Lücken zu Chancen nutzte. Er war es auch, der unter unglücklicher Mithilfe der Gastgeberdefensive den Ausgleich besorgte. Markendorf versuchte zwar den Siegtreffer noch zu erzielen, doch Chancen von Eric Wieland, Patryk Nowaczewski und Tommy Klatt wurden vergeben oder vom Peitzer Torwart Ronny Mochow verhindert. In den Schlussminuten hatten die Gastgeber Glück, dass Sven-Erik Schwella für Peitz nur den Außenpfosten traf. So blieb es beim gerechten Remis.

Jetzt sind zwei Wochen österliche Ruhe angesagt, die Mannschaft kann etwas relaxen und ein wenig "die Knochen" schonen. Dies sieht auch Denny Danowski so. Er wirft außerdem einen Blick voraus, wenn es am 27. April zum Ligaprimus Concordia Buckow/Waldsieversdorf geht. "Dort wird eine andere Leistung erforderlich sein, um ehrenvoll und vielleicht überraschend zu bestehen", sagt Markdendorfs Trainer.

Alle Daten und Fakten zum Match gegen Concordia: Spielbericht

Ü-35-Pokalspiel am Donnerstag

Der nächste Vereinshöhepunkt findet mit dem Pokalviertelfinalspiel der Ü 35 gegen Blau-Weiss Wriezen am Gründonnerstag ab 19 Uhr im Rahmen des traditionellen Osterfeuers statt.

Alle Daten und Fakten zum Match gegen Wriezen: Spielbericht


Aufrufe: 017.4.2019, 14:00 Uhr
/MOZ.de/Volker RudolphAutor