2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Im vergangenen Jahr setzte sich im Finale der TV Nebringen (blau) gegen den TSV Tailfingen durch Foto: Holom
Im vergangenen Jahr setzte sich im Finale der TV Nebringen (blau) gegen den TSV Tailfingen durch Foto: Holom

Gäufeldener Vorbereitungsturnier beginnt

Um 18 Uhr wird am heutigen Freitag in Öschelbronn die erste Partie angepfiffen

Das 11. Gäufeldener Vorbereitungsturnier beginnt am heutigen Freitag mit den ersten vier Vorrundenspielen. Um 18 Uhr fällt der Startschuss mit der Partie zwischen Gastgeber TSV Öschelbronn und dem A-Liga-Aufsteiger VfL Oberjettingen.

Nach einer Durststrecke von sieben Jahren hat 2015 in Tailfingen mit dem TV Nebringen mal wieder einer der Gäufeldener Vereine das Vorbereitungsturnier gewonnen. Und die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass es erstmals eine Mannschaft schaffen könnte, ihren Titel erfolgreich zu verteidigen. Das ist in der bisher zehn Auflagen umfassenden Turnier-Historie noch keinem Team gelungen. Den TVN hat der Öschelbronner Turnierchef Walter Geltenbort jedenfalls auf dem Zettel. „Ich glaube, dass es einer der A-Ligisten machen wird“, sagt er. Neben den Aufsteigern TV Nebringen und VfL Oberjettingen zählt auch der FC Unterjettingen zum Favoritenkreis.
In der Gruppe A kämpfen Gastgeber Öschelbronn, Oberjettingen, der SV Affstätt und Nebringen um den Halbfinaleinzug, den die beiden ersten Mannschaften jeder Gruppe erreichen. Neben Unterjettingen treten der FV Mönchberg, der TSV Tailfingen und der TV Gültstein in der Gruppe B an. Bereits am Freitagabend bekommen die Zuschauer alle teilnehmenden Mannschaften zu sehen. Um 18 Uhr wird die erste Partie angepfiffen. Am Samstag läuft die Vorrunde von 10.30 bis gegen 18.30 Uhr. Das erste Halbfinale beginnt am Sonntag um 11 Uhr, das Endspiel wird um 15 Uhr angepfiffen.

Hier geht es zum Spielplan.

Aufrufe: 05.8.2016, 10:39 Uhr
Robert Stadthagen, GäuboteAutor