2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Scheers Fabio Hupfauf versucht Gammertingens Simon Lau zu umkurven. Am Ende lässt Gammertingen den TSV Scheer mit 4:0 im Regen stehen.  Foto: Thomas Warnack
Scheers Fabio Hupfauf versucht Gammertingens Simon Lau zu umkurven. Am Ende lässt Gammertingen den TSV Scheer mit 4:0 im Regen stehen. Foto: Thomas Warnack
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gammertingen entführt die Punkte aus Scheer

Kreisliga A, Staffel 2: 9. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - An der Tabellenspitze entwickelt sich langsam ein Zweikampf zwischen der SG Hettingen/Inn. und der SG Blönried/Ebersbach. Beide gewannen ihre Spiele. Hettingen/Inn. schlug mit Türkiyemspor Saulgau einen vermeintlichen Mitkonkurrenten knapp. Verfolger bleibt der SV Langenenslingen, der in Kettenacker mit 2:1 siegreich war.

SG KFH Kettenacker - SV Langenenslingen 1:2 (1:2). - Tore: 0:1 Sauter (25.), 1:1 Marcel Schmid (28.), 1:2 Sauter (29.). - Z.: 110. - Erstmal wollte der KFH abwarten und über einen vermehrten Ballbesitz ins Spiel finden. Dies klappte nur bis zur 25. Minute, dann war es Moritz Sauter, der einen kleinen Freiraum bekam und diesen nutzte. Doch die Hausherren ließen sich nicht entmutigen, sondern spielten weiter und hatten Erfolg. Nach einem schnellen Einwurf war es der lange verletzte Marcel Schmid, der traf. Diese Freude währte nicht lange, denn ein individueller Fehler im Deckungsbereich verhalf erneut Sauter zu Treffer zwei an diesem Nachmittag. Nach dem Wechsel spielten die Gäste mit angezogener Handbremse, während Kettenacker nochmal alles versuchte. - R.: 1:3.

SG Hettingen/Inn. - SC Türkiyemspor Saulgau 2:1 (2:1). - Tore: 1:0 Florian Flöß (14.), 2:0 Frank Steinhart (32.), 2:1 Chemo Badjie (39.). - Z.: 150. - Mit sechs Punkten schloss der Absteiger der vergangenen Saison das Hettinger Kirbefest ab. Doch die Partie begann mit zwei dicken Möglichkeiten für die Gäste, wobei auch noch eine strittige Elfmetersituation für Gesprächsstoff sorgte. Die Hausherren schüttelten sich bis zur 14. Minute, dann traf Florian Flöß zum 1:0. Nun wurde es eine offene Begegnung, als Frank Steinhart zum 2:0 traf. Türkiyemspor gab es sich nie geschlagen und war kurz vor der Pause erfolgreich, als sich Badjie den Ball zu einem Freistoß bereitlegte - 2:1. Nach der Pause sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, die Hausherren vergaben reihenweise Möglichkeiten, was aber Türkiyemspor nicht bestrafte. So wurde es ein Geduldsspiel bis zum Schluss. - R.: 7:0.

SV Renhardsweiler - SGM FC Krauchenwies II/SV Hausen 1:0 (0:0). - Tor: 1:0 Stankalla (90+1./FE). - BV: Uwe Bücheler (FCK) muss ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. - Es fehlten Sekunden zur Überraschung des Spieltages. Ein aufopfernd kämpfende Gästetruppe musste aber noch einen unnötigen Elfmeter zum 1:0 hinnehmen. Renhardsweiler war über die gesamte Spielzeit zwar die tonangebende Elf, aber zwei dicke Möglichkeiten von Köhler (50.) und Corbin Eisel (81.) hätten den Spielverlauf auf den Kopf stellen können. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste Renhardsweiler noch einigermaßen vom Tor fernhalten, aber in Durchgang zwei war der SVR drückend überlegen. Patrick Eisele und Ralf Gaiser vergaben eine mögliche Führung. Als alles mit einem Unentschieden rechnete, fiel doch noch das Tor nach einem unnötigen Foul.

FV Fulgenstadt - SG Blönried/SV Ebersbach 0:3 (0:1). - Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Samuel Maier (15./71./82.). - BV: Lorenz Weiß (SG; 40.) verschießt FE. - Z.: 150. - Ein schwer zu bespielender Untergrund machte in Fulgenstadt beiden Mannschaften zu schaffen. Den besseren Start erwischten die Hausherren, als Gästekeeper Pius Heber das 1:0 verhinderte (8.). Der Gastgeber versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, was der SG-Deckung aber keine Schwierigkeiten bescherte. Im Gegenteil: Fulgenstadt musste das 0:1 hinnehmen (15.). Nun zog der Tabellenzweite ein gefälliges Spiel auf. Lorenz Weiß zog im Mittelfeld diesmal ohne Jakob Weiß die Fäden, aber weil ein Torjäger mit entsprechendem Torriecher in den SG-Reihen stand, war das Pausenergebnis okay. Im zweiten Durchgang versuchte der Aufsteiger mit kämpferischen Mitteln entgegen zuhalten. Dies gelang sporadisch. Samuel Maier machte den Unterschied aus. - R.: 2:1.

FC Inzigkofen/Vil./Eng. - SV Braunenweiler 5:2 (4:1). - Tore: 0:1 Patrick Riegger (12.), 1:1 Hahn (19.), 2:1 Christoph Grof (31.), 3:1 Back (33.), 4:1 Sebastian Grof (38.), 4:2 Steuer (59.), 5:2 Christoph Grof (68.). - Z.: 90. - Bereits zur Pause kontrollierte der Gastgeber das Spiel. Rieggers Gästeführung egalisierte Hahn. In der Folge versuchte der Aufsteiger mit einem schnellen Spiel aus der Deckung den FC 99 in Verlegenheit zu bringen, aber ein Doppelschlag von Grof und Back verhinderten dies. Als Sebastian Grof noch vor der Pause nachlegte wurde es schwer für den Gast. Eine kurze Verschnaufpause nutzte Steuer zum Anschluss. Den alten Abstand stellte aber Grof mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag her. Ein verdienter Erfolg für die Hausherren. - R.: 2:5.

TSV Scheer - TSV Gammertingen 0:4 (0:1). - Tore: 0:1 Mathias Göckel (35.), 0:2, 0:3, 0:4 Mustapha Drammeh (59./65./72.). - Z.: 80. - Die Hausherren mussten ihre komplette Hintermannschaft ersetzen, hatten aber nach wenigen Sekunden durch Florian Lehr das 1:0 auf dem Fuß. Ein Hallo-Wach für die Gäste, die in der Folge das Spiel diktierten. Und so erzielte Göckel die Führung. Die Gäste blieben dran und ließen den Gastgeber nicht viele Entfaltungsmöglichkeiten. Nach der Pause sorgte ein Treffer der Marke Tor des Monats für das 0:2: Drammeh wuchtete einen Fallrückzieher in die Maschen des Scheerer Gehäuses. Damit war der Bann gebrochen, Gammertingen zog sein druckvolles Spiel durch und war in allen Belangen überlegen. Mann es Tages in Scheer war Mustapha Drammeh, der mit zwei weiteren Toren drei Punkte in das Rückreisegepäck packen durfte. - R.: 4:1

SV Bronnen - SV Ennetach 3:1 (1:0). - Tore: 1:0 Bez (4.), 1:1 Heinzler (61.), 2:1, 3:1 Bez (68./90.). - Gelb-Rot: Ennetach (58.; wdh. Foulspiel). - Z.: 100. - Einen verdienten Heimsieg fuhr der Aufsteiger ein. In der ersten Halbzeit nutzte Bronnen seine Chancen nicht. Obwohl eine schnelle Führung durch Bez das 1:0 bedeutete, brachte es die Offensivabteilung des Aufsteigers fertig, bis zur Pause nicht nachzulegen. Die Strafe auf dem Fuß. In Unterzahl machte Heinzler den Ausgleich und Ennetach zog sich gleich danach merklich zurück und überließ Bronnen das Mittelfeld. Der seit Wochen stark spielende Tanino Bez brach den Abwehrriegel. Nun war Bronnen noch mehr präsent, Brillert und Bravo trafen Aluminimum. Erneut Bez war es vorbehalten, das Spiel zu entscheiden. - R.: abgesagt

Spielfrei: SV Bolstern

Aufrufe: 09.10.2017, 19:21 Uhr
Mehmet KacemerAutor