2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Gabriel Gülec Matchwinner für Pohlheim

JUGEND: +++ GL A-JUNIOREN: +++ FSG siegt im Kellerduell gegen JSG Linden +++ B-JUNIOREN: +++ Lang-Göns verliert sehenswertes Spitzenspiel +++

GIESSEN (mwi). Durch einen 4:2-Erfolg im Kellerduell der A-Junioren-Gruppenliga tauschte die FSG Pohlheim mit der JSG Linden den Platz und rückte auf Rang neun vor. Matchwinner war dabei Gabriel Gülec mit drei Treffern. Währenddessen gewann der TSV Lang-Göns standesgemäß mit 6:1 gegen Aßlar. Einen Dämpfer mussten die B-Junioren des TSV Lang-Göns hinnehmen. Im Spitzenspiel beim FC Ederbergland verlor die Elf von Michael Bergk mit 0:2 und verpasste es somit, in Schlagdistanz zum Spitzenreiter zu bleiben.

A-Junioren

FSG Pohlheim - JSG Linden 4:2 (2:2): Das Derby zwischen den beiden abstiegsbedrohten Teams entwickelte sich zum Drama. Nachdem Jan Baumann die Gäste in der 13. Minute in Führung gebracht hatte, kamen Pohlheim immer besser in die Partie. Nach 19 Minuten erzielte Gabriel Gülec den verdienten Ausgleich. Angetrieben vom immer stärker werdenden Gülec drängte die FSG auf den Führungstreffer, den Gülec mit einem sehenswerten Treffer kurz vor der Pause selbst beisteuerte.

Doch auch im zweiten Durchgang verschlief Pohlheim die Anfangsphase, sodass der ebenfalls starke Baumann mit seinem zweiten Treffer den erneuten Ausgleich besorgte (49.). In einer umkämpften und hektischen zweiten Hälfte besaßen beide Teams Chancen, um in Führung zu gehen, ehe Gülec mit seinem dritten Tagestreffer in der 72. Minute endgültig zum Matchwinner avancierte. Nachdem Pohlheim in der Schlussphase noch einige Male zittern musste, sorgte Florian Pinkl in der sechsten Minute der Nachspielzeit für die Entscheidung.

TSV Lang-Göns - VfB Aßlar 6:1 (3:1): Die Partie begann mit einem Paukenschlag für die hochfavorisierten Lang-Gönser, als der Ball nach nicht einmal 60 Sekunden im TSV-Gehäuse einschlug. Die Hausherren benötigten einige Zeit, um sich von dem Schock zu erholen. Anschließend übernahm der TSV dann allerdings die Kontrolle und sorgte mit schnell vorgetragenen Angriffen immer wieder für Gefahr. Tobias Kuenkel (15.), Fabian Wanke (30.) und Daniel Schreiber (45.) drehten die Partie noch vor der Pause zugunsten des TSV. Im zweiten Abschnitt sorgte ein Eigentor in der 50. Minute für die Vorentscheidung, ehe Betim Omura (53.) und Wanke (81.) das Ergebnis weiter in die Höhe schraubten.

B-Junioren

Eintracht Stadtallendorf - VfB 1900 Gießen II 0:3 (0:2): Die Unistädter taten sich beim Abstiegsaspiranten lange Zeit sehr schwer. Durch späte Treffer sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang fuhren die Gießener gegen einsatzfreudige und laufstarke Gastgeber, die aber vor dem Tor zu harmlos agierten, dennoch drei Punkte ein. Gießen fand gegen Ende der ersten Hälfte besser in die Partie und erzielte durch zwei sehenswerte Treffer von Lenny Bogicevic (36.) und Yasin Kara (40.) eine 2:0-Führung. Im zweiten Durchgang verwalteten die Gießener das Resultat geschickt, ohne dabei zu glänzen. Kara sorgte schließlich in der 76. Minute noch für das 3:0.

FC Ederbergland - TSV Lang-Göns 2:0 (2:0): Im Spitzenspiel, das seinem Namen alle Ehre machte, überzeugten die Gäste nach Ballgewinnen, die Gastgeber hielten in einer hart, aber selten unfair geführten Partie mit physisch starkem Spiel dagegen. Ederbergland ging nach 21 Minuten in Führung und setzte auch danach den TSV mit robuster Spielweise unter Druck. Resultat war das 2:0 in der 33. Minute. Im zweiten Abschnitt zeigte sich Lang-Göns deutlich verbessert, erhöhte die Schlagzahl, biss sich jedoch weiterhin häufig die Zähne an der nun tief verteidigenden Hintermannschaft der Hausherren aus, die die knappe Führung bis zum Ende verwalteten.



Aufrufe: 011.4.2016, 22:04 Uhr
Gießener AnzeigerAutor