2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

FVS II mit souveräner Leistung

Rupp-Elf steigt mit einem klaren 5:0-Erfolg gegen Überherrn II auf

Nach je zwei souverän gewonnenen Relegationsspielen trafen der FV Schwalbach II und die SSV Überherrn II auf dem Rasenplatz in Gisingen aufeinander, um zu entscheiden, wer in die Bezirksliga aufsteigen durfte. Schwalbach machte das Rennen.

Die Partie begann ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen für Überherrn. Doch für die SSV II war am gegnerischen Sechzehner Schluss; Schwalbach verteidigte konzentriert und abgeklärt, ließ Überherrn kommen und schlug dann blitzschnell auf der Gegenseite zu. Bereits in der zwölften Minute ging Schwalbach II in Führung. Torschütze: Dominik Bersin. Überherrn bemühte sich um den Ausgleich, konnte sich aber keine klaren Chancen erarbeiten. Spätestens bei FVS-Torhüter Thorsten Büchel, der nur selten eingreifen musste, war Schluss. Kurz vor der Pause wurde es dann bitter für Überherrn: Mitten in die SSV-Drangphase erhöhte Schwalbach durch erneut Bersin (43.) und Daniel Boschet (45.) auf 3:0, gleichzeitig der Halbzeitstand. Sascha Diekmann hatte für Überherrn kurz vor dem Pausenpfiff noch eine Riesenchance, als er nur noch ins leere Tor hätte einschieben müssen, aber er zog das Leder über die Latte.

So wenig wie der Anschlusstreffer kurz vor der Pause gelang, so wenig wollte er danach gelingen: Überherrn kam mit viel Dampf aus der Kabine und kreierte direkt nach Wiederbeginn eine klasse Doppelchance, doch sowohl Spielertrainer Marc Hepper als auch Sven Strokosch verpassten das 1:3, das vielleicht noch einmal etwas Spannung in die Partie gebracht hätte. In der 53. Minute zeigte Schwalbach, wie es geht, und Christian Groß, einer der stärksten Schwalbacher des Abends, nickte nach einem Freistoß von FVS-Kapitän Kevin Thiel ein. Das Spiel verflachte nun zusehends. Bersin machte seinen Dreierpack in der 78. Minute perfekt und stellte den 5:0-Endstand für den FVS II her. Ein paar Wechsel und nicklige Fouls unterbrachen den Spielfluss, bis Schiedsrichter Benedikt Seyler, der keine Probleme mit der Partie hatte, abpfiff.

Dominik Bersin machte an diesem Abend den Unterschied. Der Schwalbacher Offensivmann war ein ständiger Unruheherd und stellte die SSV-Abwehr immer wieder vor Probleme. Insgesamt drei Tore gingen auf sein Konto, aber es hätten noch ein, zwei mehr werden können. Die sonst so starke Überherrner Offensive um Mross, Strokosch und Hepper biss sich an der Schwalbacher Abwehr die Zähne aus. „Sie waren fünf Tore besser“, erklärte SSV-Spielertrainer Marc Hepper nach der Partie lapidar. Mit diesem Ergebnis verbleibt Überherrn II in der Kreisliga A Saar, während der FV Schwalbach II in die Bezirksliga Saarlouis aufsteigt. Herzlichen Glückwunsch!

Aufrufe: 04.6.2015, 00:00 Uhr
Tina KlinknerAutor