2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FV Fischbach II erobert Tabellenspitze

Die SF Saarbrücken bleiben am Spitzen-Duo dran.

FV Fischbach II - SV Güdingen II 5:2 (4:1)

Die Saar-Elf trat von Beginn an wie ein Meisterschaftsanwärter auf und ließ keine Zweifel aufkommen, welche Mannschaft den Platz als Sieger verlassen sollte. Bereits nach ca. 30 Minuten führte der FV Fischbach II mit 4:0. Im Anschluss spielten die Gastgeber souverän die Führung herunter. Patrick Saar wünscht dem Torwart des SV Güdingen Maurice Huppert gute Besserung, da dieser bereits nach 10 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

SF Saarbrücken II - SC Viktoria Hühnerfeld II 4:1 (1:0)

Die ersatzgeschwächten Gäste aus Hühnerfeld waren den Sportfreunden von Beginn an unterlegen. Bereits in der 10. Minute verschossen die Gastgeber einen Elfmeter. Kurz vor der Pause wurde die Neis-Elf für ihre Bemühungen belohnt. Nach dem Wechsel blieb es unverändert. Die Sportfreunde nutzen allerdings in der zweiten Halbzeit ihre Torchancen besser und gewannen letztendlich auch in der Höhe absolut verdient. Spielerisch können die Gastgeber allerdings nicht mit ihrer Leistung zufrieden sein. Der Trainer der SF Saarbrücken II, Thorsten Neis, hob besonders die Leistung des Gäste-Torwarts Lars Gerlach hervor.

SV Bübingen II - SV Emmersweiler II 4:1 (1:1)

Der Gäste aus Emmersweiler wussten am Anfang zu überzeugen und belohnten sich mit dem Führungstreffer. Der SV Bübingen schaffte es aber besser ins Spiel zu kommen und konnte noch vor der Pause ausgleichen. Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber wesentlich dominanter und gewannen hochverdient die Partie.

DJK Püttlingen II - FC Rastpfuhl III 4:1 (3:1)

Der FC Rastpfuhl startete gut und ging folgerichtig verdient in Führung. Nach diesem Tor wurde die Michels-Elf deutlich besser und spielte sich einige Torchancen heraus. Mit 3:1 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit hat die DJK Püttlingen keine Torchancen des Gegners mehr zugelassen so, dass unter dem Strich von einem verdienten Heimsieg gesprochen werden kann. Zanabli sorgte mit dem 4:1 für den Endstand.

DJK Ensheim II - SF Köllerbach III 3:1 (2:1)

Die Fritz-Elf musste bereits in der 5. Minute früh den Rückstand hinnehmen. Die DJK Ensheim ließ davon jedoch nicht beeindrucken und schaffte bereits vor der Pause durch zwei Treffer in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit waren die SF Köllerbach nicht mehr in der Lage gewesen Paroli zu bieten. Den Gastgebern gelang noch durch einen schönen Spielzug der 3:1 Treffer zum Endstand. Der Sieg hätte gegen Ende jedoch noch weitaus höher ausfallen können.

SV Hermann Röchling Höhe II - TuS Eschringen II 1:5 (0:1)

Beide Mannschaften begegneten sich während des gesamten Spieles auf Augenhöhe. Der TuS nutzte im Gegensatz zu den Gastgebern ihre Torchancen gnadenlos aus und gewannen daher auch in der Höhe verdient. Hervorzuheben ist ebenfalls die faire Spielweise der beiden Mannschaften.

Der 1. FC Riegelsberg III, die SG Großrosseln/St. Nikolaus III und der SV Schnappach II haben spielfrei am 27. Spieltag.

Aufrufe: 014.4.2022, 11:30 Uhr
Pascal WernyAutor