2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ab sofort im FVD-Dress aktiv (von links): Max Blum, Daniel Fink und Nick Schelker | Fotos: FV Degerfelden
Ab sofort im FVD-Dress aktiv (von links): Max Blum, Daniel Fink und Nick Schelker | Fotos: FV Degerfelden

FV Degerfelden verpflichtet drei Neuzugänge

Kreisligist vermeldet Wintertransfers vom FC Steinen-Höllstein und der SG Grenzach-Wyhlen

Der Begriff des Ausbildungsvereins ist im höherklassigen Fußball bereits bekannt, doch auch mancher Amateurverein dürfte sich darunter wiederfinden. Beispielsweise der FV Degerfelden, der drei junge Spieler als Winterneuzugänge präsentiert, die man von seinem Entwicklungskonzept überzeugt habe.
"Der FV Degerfelden bietet jungen Spielern eine interessante Perspektive beim Übergang in
den Aktivbereich und der anschließenden Etablierung", heißt es von Vereinsseite. "Eine familiäre Atmosphäre, Vertrauen in die jungen Spieler und Zielsetzungen, die nicht auf den schnellen, kurzfristigen sowie oft nur temporären Erfolg abstellen, sondern auf nachhaltiges Wirken und Entwicklung ausgerichtet sind, sollen jungen Spielern optimale Bedingungen bieten sich weiter zu entwickeln."

Von diesem Konzept habe man nun drei weitere junge Spieler, die bis zum Sommer noch in den A-Junioren spielten, überzeugen können. Von der SG Grenzach-Wyhlen stießen bereits im Herbst Nick Schelker und Daniel Fink zum A-Kreisligisten. In der Winterpause habe sich nun auch Max Blum (19, Mittelfeld) für einen Wechsel entschieden. Er war in dieser Runde bisher für den FC Steinen-Höllstein II in der B-Klasse aktiv. Das Trio sei ab sofort für Degerfelden spielberechtigt, teilte der Club mit. Bis zu einem möglichen Re-Start der seit November unterbrochenen Saison halten sich die FVD-Akteure individuell fit. "Dafür wurden für die Spieler eigens Trainingspläne entwickelt und die Intensität der regelmäßigen Laufeinheiten werden durch die Trainer gesteuert und überwacht. Ziel ist es, hier eine gewisse Grundfitness während des ruhenden Spielbetriebs zu erhalten", informierte der Verein.

Aufrufe: 017.2.2021, 12:01 Uhr
Badische ZeitungAutor