2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Aus der U-19-Bezirksliga zum FV Degerfelden: Aron Elicker (links) und Micke Jin | Foto: FV Degerfelden
Aus der U-19-Bezirksliga zum FV Degerfelden: Aron Elicker (links) und Micke Jin | Foto: FV Degerfelden

FV Degerfelden vermeldet zwei weitere Neuzugänge

Nachwuchsspieler Elicker und Jin wechseln zum Kreisligisten

Der FV Degerfelden hat für die neue Saison zwei weitere Neuzugänge präsentiert. Und passend zur Philosophie, Fußballtalente an den Aktivbereich heranzuführen, handelt es sich einmal mehr um zwei junge Spieler: Aaron Elicker und Micke Jin.

Aron Elicker wechselt vom FC Steinen-Höllstein, in dessen Jugend er "auf Verbandsebene bereits höherklassig Erfahrungen" habe sammeln können, nach Degerfelden. In der abgebrochenen Saison führte er die A-Junioren der SG Steinen-Höllstein als Kapitän in der Bezirksliga aufs Feld. Der 19-Jährige sei ein "laufstarker Defensivallrounder", von dem sich die Verantwortlichen "eine weitere Stabilisierung der Defensive und eine Bereicherung für das Umschaltspiel" erhoffen.

Mit Micke Jin von der SG-Grenzach-Wyhlen "konnte ein weiterer junger, ambitionierter Spieler vom Degerfeldener Konzept überzeugt werden", teilte der FVD mit. Der 19-Jährige lief, ebenso wie Elicker, zuletzt in der U-19-Bezirksliga auf. Mit Jin verfüge das neue Trainerduo Petretta/Sica "nun über eine weitere Option auf den Außenbahnen".

Mit den zwei jüngsten Verpflichtungen "kommt die Kaderplanung für die kommende Saison voran", hieß es weiter. "Die Verantwortlichen sind guter Dinge, dass die Gespräche mit weiteren talentierten und erfahrenen Spielern zu einem positiven Abschluss gebracht werden können."

Aufrufe: 010.5.2021, 19:31 Uhr
Badische ZeitungAutor