2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Foto: Eintracht Braunschweig
Foto: Eintracht Braunschweig

Futsal-Experte neuer Sportchef bei Braunschweig

Jörg Meinhardt neuer Sportchef bei der Eintracht. Berliner City Futsal wird weiter geführt

Ein Bericht von Marcel Peters - https://www.facebook.com/AmateurberichterstattungMarcelPeters/ - regelmäßig Berichte über Berliner und Brandenburger Amateurfußballer oder Vereine.

Ab sofort pendelt Jörg Meinhardt nicht mehr zwischen seinem Wohnort und Berlin, sondern nach Braunschweig. Grund: Der Zweitligist möchte in Zukunft seine Strukturen im Futsal Bereich erweitern und ausbauen. Dabei setzt der Verein auf die geballte Fachkompetenz des Futsal-Experten und stellte Ihn als neuen Sportchef ein.

In vergangen Tagen reiste Meinhardt als Experte und TV- Moderator für Sport1 und Eurosport um die Welt, schrieb ein Buch über Basiswissen und Übungen der Hallensportart und gründete seinen eigenen Verein in Berlin. „Zwei ambitionierte Teamleiter und ein guter Coach fördern die positive Entwicklung“, sagt er optimistisch. Aber für sein Herzensprojekt, bei dem „die notwendigen Strukturen, um den Futsal im Team qualitativ zu fördern“ wachsen, wird er in Zukunft wenig Zeit haben. Infrastruktur vorantreiben, die Trainer unterstützen, Spielerakquise betrieben – der Aufgabenkoffer des Futsal-Pionier bei der Eintracht ist groß und anspruchsvoll.

Die nötige Motivation und Leidenschaft bringt Meinhardt, der für seinen Sport lebt, definitiv mit. „Mein Ziel ist bei EBS eine gut strukturierte und sportlich erfolgreiche Sparte aufzubauen. Ich möchte das Futsal Projekt nachhaltig fördern und weiterentwickeln.“ Dafür sucht er hängedringend nach talentierten und technisch guten Spielern der Region.

Zurzeit kämpft das Team in der Regionalliga mit SV Werder Bremen um Platz zwei in der Regionalliga Nord. Den wollen Sie unbedingt erreichen um an der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft teilzunehmen. In der Zukunft möchte er diese mit seinem Team auch gewinnen, dafür nimmt er den persönlichen Aufwand gerne in Kauf. „Mit der Unterstützung des Vereins soll unser Verein mittelfristig zu den besten in ganz Deutschland gehören.

Ich wünsche an dieser Stelle viel Erfolg!

Aufrufe: 018.10.2017, 10:59 Uhr
Marcel PetersAutor