2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Sebastian Karl
F: Sebastian Karl

Furth verliert unglücklich beim Spitzenreiter

FC unterliegt 0:1 gegen Oberpfälzer Wald +++ Elfmeter vergeben

Top Drei der Liga siegen, Cham und Michelsdorf dabei auf fremdem Terrain. Chamer Land gelingt in Höllohe eine starke Aufholjagd. Sattelpeilnstein feiert ersten Dreier gegen Schlusslicht Pösing.

JFG Oberpfälzer Wald – FC Furth i. Wald 1:0

Der FC Furth i. Wald machte dem Tabellenzweiten das Leben äußerst schwer und hätte sich am Ende einen Punkt verdient gehabt. Die größte Chance dazu vergab Gruber, als er in der 50. Minute Nerven zeigte und einen Elfmeter vergab. Die JFG bleibt damit weiter ungeschlagen und ohne Punktverlust.

FSV Pösing – TSV Sattelpeilnstein 1:3

Im Duell der punktlosen Tabellenkinder konnte der TSV Sattelpeilnstein am Samstagnachmittag den ersten Saisonsieg feiern. Beim FSV Pösing setzte man sich mit 3:1 Toren durch und springt dadurch ein paar Plätze nach vorne. Die Rote Laterne hat weiterhin Pösing inne.

JFG Höllohe – JFG Chamer Land 2:4

Die JFG war zunächst klar spielbestimmend, konnte sich in der Folgezeit eine 2:0 Führung erspielen. Doch Chamer Lands Trainerfuchs Reinhold Meier wechselte mit Kienberger die Wende ein. Jener Kienberger erzielte den wichtigen Anschlusstreffer. Weindler schaffte den Ausgleich, ehe erneut Kienberger zur Führung traf. Laumer besiegelte den Auswärtsdreier.

JFG Seenland – ASV Cham II 0:2

Spitzenreiter Cham verpasste es in Durchgang eins eine der zahlreichen Chancen zu nutzen. Seenland hielt phasenweise gut dagegen, doch der Doppelschlag von Kolbeck und Karl in Hälfte zwei sorgte für die Entscheidung.

SG Chambtal – SV Michelsdorf 0:3

Die Gäste gingen durch Weiß in Führung und dominierten die Partie weitestgehend. Das 0:2 resultierte durch ein Chambtaler Eigentor. Rauscher setzte den Schlusspunkt für den Favoriten und neuen Dritten.

FC Zandt – SV Geigant

Dieses Spiel wurde abgesagt.

Aufrufe: 014.10.2013, 21:02 Uhr
Andreas WischnewskiAutor