2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Torwarttrainer Guido Martin (links) und Chefcoach Christian Möller blicken beim SV Egg in eine gemeinsame Zukunft. Beide bleiben dem Landesligisten über den Sommer hinaus erhalten.
Torwarttrainer Guido Martin (links) und Chefcoach Christian Möller blicken beim SV Egg in eine gemeinsame Zukunft. Beide bleiben dem Landesligisten über den Sommer hinaus erhalten. – Foto: Walter Brugger

Für Christian Möller geht es weiter

Der Landesligist SV Egg und sein Trainer verlängern die Zusammenarbeit +++ Weitere Personalentscheidungen sind gefallen

Trotz schwieriger Zeiten gibt es beim Landesligisten SV Egg keinen Stillstand. So wurden nun wichtige Personalentscheidungen getroffen, um über die unterbrochene Saison hinaus für die Zukunft gewappnet zu sein.

Trainer Christian Möller gibt zwar bereits seit Sommer 2019 die Kommandos an der Seitenlinie der Günztaler. Dennoch befindet er sich aufgrund der Corona-Unterbrechungen nach wie vor in seiner Premieren-Saison. Ob diese Runde tatsächlich überhaupt zu Ende gespielt wird, steht derzeit mehr denn je in den Sternen.

An der Qualität der Arbeit des aus Germaringen stammenden Möller tut dies laut SVE keinen Abbruch. Und so haben sich beide Seiten schnell und unkompliziert auf eine Zusammenarbeit über den Sommer hinaus verständigt. Auch Co-Trainer Christoph Kees und Torwarttrainer Guido Martin stehen dem Verein weiterhin zur Verfügung und komplettieren das Trainerteam. Möller sieht in der Mannschaft ein „riesen Potenzial“ und traut ihr in einer Saison ohne das Verletzungspech der vergangenen Jahre durchaus sogar eine Top-Platzierung in der Landesliga zu.

Während der Winterpause hat sich der SVE verstärkt. Mit Moritz Heinle (19) schloss sich ihm ein vielversprechendes Talent vom Ligakonkurrenten FC Kempten an, dessen Bruder Max bereits seit Jahren zu den Leistungsträgern der Egger zählt. Mit Benedikt Illing (20) wurde ein weiteres Talent verpflichtet. Er kommt vom TSV Ottobeuren.

Illing ist vorerst für die Kreisklassenmannschaft des SV Egg eingeplant. Auch in der zweiten Mannschaft des SVE wurden Weichen gestellt: Thomas Fackler wird auch in der kommenden Saison als Spielertrainer fungieren.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.nuz.de

Aufrufe: 019.2.2021, 10:51 Uhr
Neu-Ulmer Zeitung / tfAutor