2024-05-16T10:25:37.604Z

Allgemeines
Foto: Wolf
Foto: Wolf

FuPa.TV: Sieben Tore in Schönbronn

Packendes Wildberger Derby gegen den VfB Effringen bleibt bis zum Schluss offen

Ein Derby hat seine eigenen Gesetze. So war es auch am Sonntag beim knappen 4:3-Erfolg des favorisierten SV Schönbronn gegen den abstiegsbedrohten VfB Effringen. Das Spiel in der Kreisliga A 1 wurde mit der FuPa.TV-Kamera gefilmt.

Bis zum Schlusspfiff war die Partie enorm spannend. Vor allem fielen Tore wie reife Früchte. Die Gäste gingen durch einen von Stephan Gauß in der 9. Minute verwandelten Elfmeter in Führung. Nur wenige Minuten später gelang Michael Kodura der Ausgleich (14.). Moritz Stangenberg brachte die Effringer erneut in Front - 2:1 in der 18. Minute.

Dann schaffte Schönbronns Spielertrainer Jens Schaible kurz vor dem Pausenpfiff mit einem Doppelschlag (42./44.) die Wende zum 3:2 für den SV Schönbronn. Schaible traf kurz nach Wiederbeginn zum 4:2 (51.).

Doch dies war noch längst nicht die Entscheidung, durch zwei Ampelkarten (65./74.) gerieten die Gastgeber mit zwei Mann in Unterzahl. Effringen schaffte den Anschlusstreffer allerdings erst in der dritten Minute der Nachspielzeit (93.) durch Stephan Gauß. Nach dieser Niederlage bleibt der VfB auf dem letzten Tabellenplatz.

Hier geht's zu allen entscheidenden Szenen der Partie - auf FuPa.TV.

Aufrufe: 018.4.2016, 08:46 Uhr
GäuboteAutor