2024-06-14T14:12:32.331Z

Interview

FuPa Wintercheck: VfL Wathlingen

Heute im Interview: Jens Gebler

Der VfL Wathlingen ist seit dieser Saison zurück in der Kreisliga und verkauft sich achtsam. Mit dem sechsten Platz, sind die Ziele für Trainer Jens Gebler bislang übertroffen, wie er im FuPa Wintercheck verrät.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit dem Verlauf der ersten Saisonhälfte sind wir sehr zufrieden, als Aufsteiger auf dem 6. Tabellenplatz zu überwintern, hätten wir so nicht erwartet. Die Ziele wurden bis jetzt sogar übererfüllt.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Wir gehen mit fast dem gleichen Kader in die zweite Saisonhälfte. Lediglich ein Spieler geht zurück in die 2. Herrenmannschaft. Und zwei Spieler kehren nach Verletzung bzw. beruflich bedingtem Ausfall zurück in den Trainingsbetrieb.

Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Manchmal ließ in der Hinrunde etwas die Einstellung zu wünschen übrig. Da wäre noch mehr herauszuholen gewesen, aber das sind Forderungen auf hohem Niveau, weil wir unserem Ziel, den Klassenerhalt zu erreichen, schon sehr nah sind.

Was war für euch das Highlight der Hinrunde?

Highlights waren sicherlich die Spiele gegen die beiden Topteams aus Altencelle und Eldingen. Gegen Altencelle konnten wir 4 Punkte in beiden Spielen holen und auch auswärts bei der SG Eldingen spielten wir Remis und waren dem Sieg näher als die Gastgeber. Ein Highlight ist sicherlich auch, dass die Mannschaft mittlerweile Ausfälle von Stammspielern gut kompensiert und in der Lage ist, verschiedene Systeme zu spielen.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Kein Team hat uns bis hierhin überrascht.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Wir starten am 1. Februar in die Vorbereitung. Ein Highlight war bis hierhin die siegreiche Teilnahme am Sportbuzzer-Qualiturnier des SV Germania Grasdorf am 13. Januar.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen an die erfolgreiche Hinrunde anknüpfen und uns im oberen Tabellendrittel festsetzen. Wenn dann die taktische und spielerische Variabilität noch weiter entwickelt werden kann, ist Platz 5 in jedem Fall ein Ziel, was einer hervorragenden Saison entsprechen würde.

Aufrufe: 024.1.2019, 17:30 Uhr
FuPa CelleAutor