2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart
Sparkasse

FuPa Wintercheck: SV Kelz

" Einen einzelnen Spieler werde ich nicht hervorheben, das passiert intern, sonst drehen die komplett ab."

Die Fragen beantwortet: David Mankowski

Verein: SV Kelz (Kreisliga B St. 3)

Platzierung nach der Hinrunde: 5. Platz

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Meisterschafts-Hinrunde? Was war Euer persönliches Highlight?

David Mankowski: Im Grunde kann ich zufrieden sein, wir überwintern im oberen Tabellendrittel.

Die Trainingsbeteiligung und die Intensität in den einzelnen Einheiten ist auf einem ordentlichen Level.

FuPa Westrhein: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres Abschneiden gerechtfertigt?

David Mankowski: Wir sind sehr unglücklich in die Hinrunde gestartet, haben nur einen Punkt aus den ersten vier Spielen geholt. Da hätten wir sicherlich mehr rausholen können aber wir haben danach sicherlich auch Punkte geholt, die glücklich waren. Daher sollten wir mit dem erreichten zufrieden sein und nicht über die verpassten Möglichkeiten nachdenken. Wir müssen gemeinsam aus den verpassten Möglichkeiten lernen und es verbessern, dann schauen wir wo die Reise hingehen kann.

FuPa Westrhein: Wie bewertest Du die Entwicklung der einzelnen Spieler und die der Mannschaft im vergangenen halben Jahr?

David Mankowski: Wir sind als Mannschaft noch enger als in den Jahren zuvor zusammengerückt, was sich positiv auf das Training und die Spiele auswirkt. Die Jungs wollen sich einfach in jedem Training verbessern und das wirkt sich natürlich positiv auf die Entwicklung der Mannschaft aus. Einen einzelnen Spieler werde ich nicht hervorheben, das passiert intern, sonst drehen die komplett ab.

FuPa Westrhein: Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr in der Hinrunde diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?

David Mankowski: Wir haben das Glück, dass wir einen großen Kader haben wodurch wir auch Langzeitausfälle wie von Can Niklas, Florian Jülich aber auch kleine Verletzungen immer wieder ausgleichen konnten. Natürlich finde ich es schöner an einem Spieltag 18 Mann am Start zu haben und 2 die noch Ihre Tasche mitbringen könnten.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

David Mankowski: Ich stehe im ständigen Kontakt mit unserem sportlichen Leiter Daniel Niemeier, hier hat es lose Gespräche mit Spielern gegeben, aber da sind wir tiefenentspannt und brechen nichts übers Knie.

FuPa Westrhein: Wann startet bei Euch die Rückrundenvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trefft Ihr Euch wöchentlich?

David Mankowski: Wir starten erst am 26.1 in die Vorbereitung und werden uns für 3-4 Einheiten pro Woche treffen. Ich habe mich bewusst für einen späten Start entschieden, damit die Jungs nicht 6 Wochen lang wegen dem Geburtstag eines Familienmitglieds absagen müssen oder noch schlimmer wäre wenn es den Haustieren oder dem Haustier der Freundin schlecht geht.

FuPa Westrhein: Wie lauten Eure Ziele bis zum Saisonende?

David Mankowski: An unserem Saisonziel hat sich nichts geändert, primär ist es der Klassenerhalt und das wird aufgrund er Zusammenlegung der Kreisligen schwer genug.

Aufrufe: 010.1.2020, 09:00 Uhr
mnoAutor