2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Graff/Nückel/FuPa
Sparkasse

FuPa-Schnellcheck: SV Kelz 1923

Kreisliga B3: "Nach 8 Monaten Pause ist das sehr schwierig zu sagen aber wenn alles ordentlich läuft, sollten wir uns in unter den ersten Sechs wiederfinden."

Dein Name: David Mankowski

Dein Verein: SV Kelz 1923

In welcher Liga spielt Ihr: Kreisliga B Staffel 3 - Düren

Dein Posten innerhalb der Mannschaft oder innerhalb des Vereins: Trainer

FuPa Westrhein: Wie hat Dein Team die Corona-Zeit überbrückt?

Mankowski: Im ersten Lockdown, haben wir noch 1x die Woche eine zoom Fitness Einheit gemacht. Beim zweiten Lockdown, war uns relativ schnell klar, dass die Saison nicht wieder anfangen wird und auch kein Zieldatum wo man hätte hin arbeiten können.

Dann haben die Leute auch Ihre freie Zeit genutzt, um das Leben zu Leben 

FuPa Westrhein: Welcher Spieler von Euch war während des Lockdown am fleißigsten?

Mankowski: Da muss ich 2 Jungs hervorheben, Jonas Pieck und Gino Neidel. Die haben ordentlich km pro Monat runtergespult, was sich jetzt auch deutlich am Fitnesszustand der beiden wiederspiegelt.

FuPa Westrhein: Was wird sich Deiner Meinung nach im Amateurfußball wegen Corona verändern?

Mankowski: Das ist schwer zu sagen, ich hoffe das die Leute wieder richtig Bock haben, am Wochenende Ihren Dorfverein von der Seite zu unterstützen.

FuPa Westrhein: Gibt es Veränderungen im Team? (Neuzugänge & Abgänge bitte mit Namen und altem bzw. neuem Verein nennen, damit wir die Wechsel korrekt eintragen können)

Mankowski: Wir haben mit Denny Ruland, Michael Rühlemann (SG Voreifel), Zeki Polat (Türkischer SV) 3 Rückkehrer, die unser Team besonders auch durch Ihre Erfahrung ein Stück weiter bringen können. Hinzu kommt Jan Pelzer (Viktoria Birkesdorf), der unserer offensive ordentlich Druck machen wird.

Was zudem erfreulich ist, dass mit Max Kreitz und Nicolas Paternoga zwei dazukommen, die in den letzten Jahren aufgrund von Job etc. nicht die Zeit gefunden haben.

Aufgrund von Corona, hat sich Tim Geuer dazu entschieden, dem Fußball den Rücken zu kehren.

Studium oder Berufsbedingt werden Robin Spilles, Luca Müller und Florian Jülich kürzer treten.

Ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe zu erwähnen.

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung geht Ihr in die neue Saison?

Mankowski: Nach 8 Monaten Pause ist das sehr schwierig zu sagen aber wenn alles ordentlich läuft, sollten wir uns in unter den ersten Sechs wiederfinden.

FuPa Westrhein: Wer ist Titelfavorit in Eurer Liga?

Mankowski: Da gibt es bei uns mit Golzheim, Pingsheim, Straß 3 Mannschaften die sich darum streiten werden.

FuPa Westrhein: Worauf freust Du Dich mit Blick auf die Saison 2021/22 am meisten?

Mankowski: Ganz besonders freue ich mich, auf die Zusammenarbeit mit meinem Co-Coach Marc Müller. Wir haben in den letzten Monaten viele intensive Gespräche geführt. Ich merke einfach wie wichtig der Input ist, den er der Mannschaft und mir sowohl im Training als auch um Spiel bringt.

Was zudem sehr schön ist, ist regelmäßig neben dem Platz zu stehen und hoffentlich eine komplette Saison mal spielen zu können.

Aufrufe: 09.8.2021, 17:40 Uhr
FuPa WestrheinAutor