2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Trainerin Janin Konersmann ist zufrieden mit der Entwicklung des Teams.
Trainerin Janin Konersmann ist zufrieden mit der Entwicklung des Teams.

FuPa Wintercheck: SG Melle/ Westerhausen/ Riemsloh

Trainerin Janin Konersmann im Interview

Die SG Melle/ Westerhausen/ Riemsloh steht auf Platz 5 der Kreisliga Osnabrück. Trainerin Janin Konersmann hat uns im Rahmen des Winterchecks ein paar Fragen beantwortet:

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Da ich als junge Trainerin die Mannschaft erst im Sommer übernommen habe, können wir mit der bisherigen Leistung ganz zufrieden sein. In der ersten Hälfte galt es zunächst mal die vielen neuen und jungen Spielerinnen zu integrieren. Abgesehen davon habe ich das über Jahre hinweg praktizierte Spielsystem umgestellt und Positionen neu besetzt. Die Mädels haben sich gut eingefügt, sodass wir lange Zeit als erster Verfolger der enteilten Mannschaften aus Gretesch und Bohmte galten.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Personelle Veränderung wird es nicht geben. Wir freuen uns darauf, dass die Verletzten wieder ins Training einsteigen können.

3) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Es gibt viele besondere Momente beim Training mit den Mädels, da reichen schon kleine witzige Ideen um eine positive Stimmung zu erzeugen.

4) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Wenn es nichts zu verbessern gäbe, würden wir uns wohl in anderen Ligen bewegen.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Die gesamte Mannschaft hat sich in den letzten Monaten positiv entwickelt. Da ist es schwer einzelne zu nennen. Besonders erstaunt bin ich immer wieder von unserer Torhüterin, Lia Winkler, die als Feldspielerin eher aus der Not heraus ins Tor wechselte und nun ein fester Rückhalt für die gesamte Mannschaft zwischen den Pfosten geworden ist.

6) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht

Bis auf die ersten beiden Teams an der Tabellenspitze ist die Liga doch sehr ausgeglichen, so dass jedes Spiel eine Herausforderung darstellt.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen weiter an unserem System feilen und unsere fußballerischen Möglichkeiten steigern. Sicher sollte es nach der Hinrunde weiter das Ziel sein unter den ersten Verfolgern zu bleiben. Platz 3-4 ist möglich.

8) Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten und warum?

Auf das Rückspiel der TSG Burg Gretesch. Die werden sicher mit ein bisschen „Wut“ im Bauch anreisen, nach der einzige Niederlage in der Hinrunde. Aber auch in den Spielen gegen den OSC und Eversburg haben wir noch etwas gut zu machen.

9) Gibt es noch etwas anderes Wichtiges rund um den Verein/ die Mannschaft?

Die Entwicklungen sind positiv. Auch Zusammenarbeit mit den Vereinsverantwortlichen geht wieder in die richtige Richtung, so dass hier mehr und mehr Unterstützung gegeben ist.

> Infos zu SG Melle/ Westerhausen/ Riemsloh

Aufrufe: 014.2.2019, 17:25 Uhr
FuPa.net Autor